Aktionstag beim SVS

Aktionstag ein voller Erfolg
Der Aktionstag des SVS am vergangenen Sonntag lockte etwa 120 Personen auf das Sportgelände an der Trave, die interessiert die verschiedenen Angebote unseres Vereins kennenlernen wollten. Während einige Neuanmeldungen verbucht wurden, zog man auch den Ausbau von Sparten in Betracht. Die Verantwortlichen waren selber mit dem Tag rundum zufrieden.

Segeberger Zeitung vom 12.04.16:
2016_04_12_SZ

1516_11_Wahlstedt.inddDer SV Schackendorf veranstaltet am Sonntag, 10.April 2016 von 11.00-14.00 Uhr einen Aktionstag auf dem Sportgelände. Unter dem Motto : „Vorstellen, Kennenlernen, Mitmachen“ wollen wir uns als ortsansässiger Sportverein mit unserem Angebot vorstellen.

Auch hier >>> Facebook-Veranstaltung

Der 1968 gegründete Sportverein Schackendorf mit seinen rund 230 Mitgliedern bietet mit seiner wunderschön gelegenen Sportanlage in diversen Sparten zahlreiche Aktivitäten und Spartenangebote die wir am Sonntag 10. April allen Interessierten im Rahmen eines Aktionstages vorstellen möchten. Zwischen 11 und 14 stellen wir uns mit allen Trainern, Übungsleitern und Spartenleitern direkt auf den Sportplätzen und in der Sporthalle mit unserem kompletten aktuellen Spartenangebot vor.

fussball_2016 Der SVS ist nicht „nur“ Fußball, aber eben dort auch zahlreich vertreten. Zwei unserer Jugendteams werden mit ihren Trainern Sonja Dittberner und Jörg Dümmel sowie Jugendobmann Jürgen Esch vor Ort ein lockeres Show Training absolvieren und bieten interessierten Kindern ab 3 Jahren an einfach mal mitzumachen oder vorbei zu schauen. Technik, Torschuss, Spielformen stehen im Kindesalter im Vordergrund und jeder Anfänger oder Fortgeschrittene kann unverbindlich mal mitmachen und sich über die verschiedenen Mannschaften und Altersklassen im Jugendbereich informieren.
Im Herren-und Altherrenbereich bietet der SVS zur kommenden Saison in dann 3 Herrenteams und im Altherrenbereich alle Möglichkeiten sich in unterschiedlichen Leistungsklassen sportlich zu betätigen. Die eigene A Jugendmannschaft wird ein Torwandschießen anbieten, bei dem das kostenlose Mitmachen ausdrücklich erwünscht ist. Vorbei kommen lohnt sich!

tennis_2016Die Tennisabteilung hat frisch die drei wunderschön angelegten Plätze zur anstehenden Sommersaison fertig gemacht und bietet die Möglichkeit vor Ort die Schläger mal zu schwingen und die tolle Anlage kennenzulernen. Spartenleiter Wolfgang Schlowinski und sein Team beraten vor Ort über alle Möglichkeiten die diese Sparte bietet.

ttennis_2016Seit vielen Jahren schon schwingen auch einige Hobbyspieler die Tischtennisschläger im SVS, dieser Sparte soll neuer Schwung eingehaucht werden und so werden in der Sporthalle die Tischtennisplatten aufgebaut sein und laden zum Spielen ein.

Der Bereich „Gymnastik“ bietet zahlreiche Möglichkeiten mit verschiedenen Kursen bzw. Gruppen die allesamt ebenfalls vor Ort zum Kennenlernen und Mitmachen einladen, Energy Dance, Bauch Beine Po oder Ü 50 Gymnastik sind die aktuellen Gruppen, deren Angebot aber auch insgesamt noch ausgebaut werden kann. Überhaupt hat unsere Sporthalle noch freie Kapazitäten für weiteren Sparten oder Kursangebote. In der Vergangenheit gab es bereits Tanzkurse, Rückenschule, Mutter-Kind Turnen oder Step Aerobic, allesamt Angebote die durchaus wieder aufgelegt werden können. Gerne können auch interessierte Übungsleiter z B für Zumba oder Selbstverteidigungskurse mal vorbei schauen, wir würden uns freuen gemeinsam weitere Angebote im Sportverein anzubieten.

SVS Fitness 2016.indd SVS Fitness 2016.indd SVS Fitness 2016.indd

Alles ist an diesem Tag zum Kennenlernen und Ausprobieren gedacht, ein Glücksraddrehen mit kleinen Gewinnen und der örtliche Kindergartenspielplatz für die jüngsten Kinder laden ebenfalls zum Mitmachen ein und der Förderverein des SV Schackendorf bietet für 1,- € vor Ort eine gute gegrillte Wurst und verschiedene Getränke an.

Gerne stehen wir für Anfragen oder Rückfragen zum Aktionstag unter verein@svschackendorf.de vorab zur Verfügung. Die Vorstandsmitglieder um den seit wenigen Wochen amtierenden 1.Vorsitzenden Thomas Fokkema freuen sich zu diesem Aktionstag nach Schackendorf auf die Sportanlage einzuladen.