Aktionstag beim SVS

Der SV Schackendorf veranstaltet am Sonntag, 21. Mai 2017 von 11.00-14.00 Uhr einen Aktionstag auf dem Sportgelände. Unter dem Motto: „Vorstellen, Kennenlernen, Mitmachen“ wollen wir uns als ortsansässiger Sportverein mit unserem Angebot vorstellen.

-> Veranstaltungslink Facebook

Der 1968 gegründete Sportverein Schackendorf mit seinen rund 300 Mitgliedern bietet mit seiner wunderschön gelegenen Sportanlage in diversen Sparten zahlreiche Aktivitäten und Spartenangebote die wir am Sonntag 21. Mai allen Interessierten im Rahmen eines Aktionstages vorstellen möchten. Zwischen 11 und 14 stellen wir uns mit allen Trainern, Übungsleitern und Spartenleitern direkt auf den Sportplätzen und in der Sporthalle mit unserem kompletten aktuellen Spartenangebot vor.

Der SVS ist nicht „nur“ Fußball, aber eben dort auch zahlreich vertreten. Zwei unserer Jugendteams werden mit ihren Trainern vor Ort ein lockeres Show Training absolvieren und bieten interessierten Kindern ab 3 Jahren an einfach mal mitzumachen oder vorbei zu schauen. Technik, Torschuss, Spielformen stehen im Kindesalter im Vordergrund und jeder Anfänger oder Fortgeschrittene kann unverbindlich mal mitmachen und sich über die verschiedenen Mannschaften und Altersklassen im Jugendbereich informieren. Im Herren-und Altherrenbereich bietet der SVS zur kommenden Saison in dann 3 Herrenteams und im Altherrenbereich alle Möglichkeiten sich in unterschiedlichen Leistungsklassen sportlich zu betätigen. Vorbei kommen lohnt sich!

Die Tennisabteilung hat frisch die drei wunderschön angelegten Plätze zur anstehenden Sommersaison fertig gemacht und bietet die Möglichkeit vor Ort die Schläger mal zu schwingen und die tolle Anlage kennenzulernen. Spartenleiter Wolfgang Schlowinski und sein Team beraten vor Ort über alle Möglichkeiten die diese Sparte bietet. Ganz aktuell hat das erste Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche bereits stattgefunden. AB SOFORT bietet der SVS regelmäßiges qualifiziertes Training an ! Infos hierzu werden am Aktionstag vor Ort gerne erteilt !

Seit vielen Jahren schon schwingen auch einige Hobbyspieler die Tischtennisschläger im SVS, dieser Sparte soll neuer Schwung eingehaucht werden und so werden in der Sporthalle die Tischtennisplatten aufgebaut sein und laden zum Spielen ein.

Der Bereich Gymnastik und Fitness bietet zahlreiche Möglichkeiten mit verschiedenen Kursen bzw. Gruppen wie Bauch-Beine-Po, Ü50 Gymnastik, Energy Dance und Irish Dance. Vor-Ort zum Kennenlernen lädt die Energy Dance Gruppe um 11.30 Uhr ein., um 12.30 Uhr gibt es eine Irish-Dance Darstellung. Neu angeboten und beworben werden ein Qui-Gong Kurs und ein Discofox-Schnupperkurs mit 3 Terminen. Gerne möchte sich die Sparte weiterhin erweitern und freut sich über interessierte Übungsleiter mit neuen Ideen. Der Aktionstag bietet Raum für Gespräche und Erstkontakte.

Alles ist an diesem Tag zum Kennenlernen und Ausprobieren gedacht, ein Glücksraddrehen mit kleinen Geschenken, eine Hüpfburg und der örtliche Kindergartenspielplatz für die jüngsten Kinder laden zum Mitmachen ein. Zudem beitet der Förderverein des SV Schackendorf für 1 € vor Ort eine gut gegrillte Wurst und verschiedene Getränke an.

Gerne stehen wir für Anfragen oder Rückfragen zum Aktionstag unter verein@svschackendorf.de vorab zur Verfügung. Die Vorstandsmitglieder freuen sich zu diesem Aktionstag nach Schackendorf auf die Sportanlage einzuladen.