Co Rupsch tritt zurück

1617_RupschFür uns alle sehr überraschend, aber mit der Begründung vollkommen nachvollziehbar hat uns Liga Co-Trainer Uwe Rupsch mitgeteilt, dass er sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen muss.

„Durch eine Beinverletzung muss ich mich einer OP unterziehen, die in der Folge einen längeren Heilungsprozess bedeutet. Leider ist es mir nicht möglich dadurch wie gewohnt regelmäßig aktiv mit den Spielern auf dem Platz zu stehen und dadurch halte ich es nicht für sinnvoll aktuell als Co Trainer zu arbeiten. Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, dennoch geht die Gesundheit vor und ich muss meine vollständige Genesung voran bringen“ so Uwe Rupsch selber zu seinem Abschied.

„Die Entscheidung hat uns sehr überraschend getroffen, können diesen Schritt aber total nachvollziehen und wünschen Uwe, dass er schnellstmöglich wieder fit wird. Er war in den beiden vergangenen Spielzeiten die Konstante in unserem Liga-Trainerteam und wir haben diese Zusammenarbeit sehr geschätzt. Wir möchten ihm herzlich danken für seine Unterstützung und Tätigkeit und würden uns freuen ihn baldmöglichst mal wieder in Schackendorf begrüßen zu dürfen!“ so die sportliche Leitung zur Verabschiedung von Uwe Rupsch. „Da uns dieses völlig überraschend getroffen hat, gibt es aktuell noch keine Nachfolgeregelung und so werden sich Coach Schmolli Gerken und TW Coach Benni Schwarze bis auf weiteres die sportliche Arbeit aufteilen und natürlich der gesamte Betreuerstab sie dabei unterstützen.“

Alles Gute und baldige Genesung Uwe !!!