Dart beim SVS

Die SV Schackendorf Dartsparte

Gespielt wird das klassische Steel-Dart, bei dem die Pfeile ein Spitze aus Metall haben und das Zählen eigenständig vermerkt werden muss. Das Rechnen übernimmt in diesem Fall eine App mit gekoppelten Monitoren für die Anzeige der Restpunktzahl. Für die Dartsportler ist der Gemeinschaftsraum im Veriensheim hergerichtet und mit 4 Dartscheiben ausgestattet.

Das Team besteht aus einer alt eingessenen Gruppe aus ca. 10 Schackendorfer Jungs, die die sportliche Betätigung auf dem „grünen Feld der Ehre“ ein wenig minimiert hat und gemeinsam mit Euch neue Wege im SVS beschreiten möchte. Jedes Alter und Geschlecht sowie Art von Gewicht und „körperlichen Gebrechen“ qualifiziert euch zur Teilnahme am SVS-Dartsport, sofern Ihr es Euch zutraut die Scheibe aus einer Entfernung von exakt 2,37 m auch mal zu treffen.

Interessierte sind herzlich zum Schnuppern und Mitmachen eingeladen! Wir freuen uns auf deine Gesellschaft in einer freundlichen Gemeinschaft und einem entspannten Miteinander.
Hinweis: Der nächste offizielle „Teamabend“ ist im Ally Pally in London geplant… 🙂

Liga:

• unser Dartteam nimmt am Ligabetrieb der privat organisierten Steeldart-Liga Kreis Segeberg teil: sdks-liga.de

Training:

•  Mittwochs – ab 19.00 Uhr