Das Liga-Trainerteam 2022-23

Der SV Schackendorf präsentiert das neue Liga Trainerteam

Chefcoach Klaus Kasper, Inhaber der DFB B Lizenz, wird in der kommenden Saison weiterhin das Trainerteam der Ligamannschaft anführen und dabei zusätzliche Unterstützung bekommen.

Alex Tröster kehrt ins Travestadion zurück und wird als spielender Co-Trainer sowohl auf als auch neben dem Platz Verantwortung übernehmen. Der 39 jährige strebt eine Lizenzausbildung an und wird mit seiner Erfahrung eine wertvolle Verstärkung sein!

Mike Kröger, Inhaber der C-Lizenz,  wird neben seiner A-Jugend Trainertätigkeit im FV Trave Land weiterhin als zusätzlicher C- Trainer im Ligateam aktiv sein und ist somit als Ansprechpartner für die aufrückenden A Jugend Spieler die direkte Verbindung vom Jugend in den Herrenbereich.

Eine weitere extrem wichtige Personalie ist die des Torwart-Trainers. Hier wird Benjamin Schwarze, der die erweiterte Torwarttrainer Lizenz besitzt, sich um das regelmäßige Training aller Keeper im Herren sowie A & B- Jugendbereich kümmern !

Herzlich Willkommen zurück im Travestadion!

Zur Ausrichtung ergänzt die sportliche Leitung:
„Uns ist es gelungen ein sehr kompetentes Trainerteam noch einmal zu verstärken! Mit Alex Tröster gewinnen wir einerseits einen erfahren Spieler, der immer noch fit ist und auf dem Platz weiterhin aktiv bleiben möchte. Gleichzeitig wird er Stück für Stück als Co Trainer zusätzliche Verantwortung übernehmen.Da er bereits bei uns gespielt hat, ist der „Stallgeruch“ vorhanden und er kann direkt loslegen. Eine Schlüsselposition ist die des Torwarttrainers wo nach einer geplanten längeren Auszeit Benny Schwarze wieder voll aktiv einsteigen wird. Die zusätzliche Ausbildung der A & B Jugend Keeper im FV Trave-Land, ist ebenso wie das Torwarttraining für alle Herren Keeper ein absoluter Qualitäts Gewinn für uns! Klaus & Mike haben in einer extrem schwierigen Saison bereits gut harmoniert und so wird diese erfolgreiche Arbeit fortgesetzt.
Sehr zeitnah werden wir aufzeigen, das durch diverse Neuzugänge der Ligakader zur neuen Spielzeit wirklich gut verstärkt wird. Wir freuen uns extrem auf die neue Spielzeit“!

GEMEINSAM FÜR DEN SVS !!!