Frauen | Kreisklasse A | 8. Spieltag | Bericht

Kreisklasse A | 8. Spieltag | Bericht
MTSV Olympia Neumünster II – SV Schackendorf  8:0 (7:0)

Nach dem Spiel letzte Woche sollte heute eigentlich zumindest 1 Punkt her. Das Team begann gut und erspielte sich in den ersten 10 Minuten gute Chancen, traf aber das Tor nicht. Besser machte es der Gegner, der gleich die erste Chance nutzte und in Führung ging. Das schreckte uns nicht und wir spielten weiter gut mit. In der 15 Minute machte der Gegner allerdings das 2:0 mit seiner zweiten Chance. Danach verloren wir komplett den Faden, wurden hektisch und spielten irgendeinen „Mist“ zusammen. So hieß es zur Halbzeit 7:0, weil wir zu keiner Zeit zurpück ins Spiel fanden.
In der zweiten Halbzeit stellten wir um, denn wir hatten ja nichts mehr zu verlieren. Dieses schien die richtige Maßnahme zu sein, denn das Spiel wurde in der Foge von uns dominiert. Leider war es wie verhext, denn der Ball wollte, trotz zahlreicher guter Chancen, nicht ins Tor. Entwerder war das Alu oder die Torhüterin im Wege! Wie schon in der ersten Halbzeit gelang Olympia mit der ersten richtigen guten Chance das Tor zum 8:0 Endstand.

Fazit: Auf die zweite Halbzeit lässt sich aufbauen! Da haben die Damen gezeigt, was für Potential in ihnen steckt bzw. was sie können. Genau da sollten sie im nächsten Spiel weitermachen #immerweitermädels