Hinrundenbilanz 2017-18 der Damen

Die Resonanz und das Interesse für ein neues Frauen-Team war nach der Sommerpause sehr groß, so dass man die Hoffnung hatte genug Spielerinnen zusammen zu bekommen, um auf Großfeld melden zu können. Mit Dirk Weisler und Volker Baller hatte man zudem zwei erfahrene Trainer für diese Aufgabe gewinnen können. Es sollte dann also endlich losgehen mit einer neuen Frauenmannschaft im SVS für die Saison 2017/18.

Letztendlich blieben aber nur 13 Frauen übrig, so dass lediglich ein Kleinfeldteam gemeldet werden konnte. Das Team setzt sich aus ehemaligen Spielerinnen der SG Rönnau/ Segeberg sowie deren Freundinnen und Bekannten zusammen. Mitten in der Hinrunde kam es zu einigen Differenzen im Team, was den Abgang einiger Spielerinnen und damit den Rücktritt der Trainer nach sich zog.

Übergangsweise wurde das Team, mit den verbleibenden Spielerinnen, von Andreas Knust (Trainer SVS 3.Herren) und dem dann neu gewonnenen Damentrainer Sascha Ziegelsdorf betreut. Dieser wird die Frauen auch in der Rückrunde als Trainer zur Verfügung stehen und wird zudem von Martin Heinig als Co- und TW-Trainer unterstützt. Im Februar werden die Damen zusammen mit der 1. und 3. Mannschaft ins Trainingslager nach Fehmarn fahren sowie bei den Hallenkreismeisterschafft in Boostedt antreten!

Mit 6 Punkten und 9:36 Toren nach 6 Spielen belegt die Truppe den 11 Platz in der Tabelle, hat allerdings auch noch einige Nachholspiele. Ein Platz zwischen 6-8 sollte aber am Ende der Saison realistisch sein! Die Stimmung und der Zusammenhalt ist in der Mannschaft ist hervorragend und lässt auf eine tolle zweite Saisonhälfte hoffen.

Interessierte Spiellerinnen sind jederzeit Willkommen. Viel Spaß in einem motivierten Team sind garantiert. Egal ob Anfängerinnen oder jemand der nach einer Pause gern wieder anfangen möchte. Wir freuen uns auf Dich! Die Vorbereitetung für die Rückrunde geht ab Februar wieder los. Trainiert wird dann immer Montags und Mittwochs um 19:30h auf dem Sportplatz in Schackendorf.

Trainer Sascha Ziegelsdorf steht unter der Nummer 0176 812 64 540 gerne für Fragen zur Verfügung!