Hinrundenbilanz 2017-18 der III.Herren

Die Hinrunde fiel für uns eher bescheiden aus. Mit nur 2 Punkten bei 15:59 Toren stehen wir aktuell am Ende der Tabelle unser C-Klasse. Den letzten Punktspielsieg konnte unsere Dritte im April 2017 beim TSV Nützen II verbuchen. Dass es durch die Ligenreform, also der Auflösung der D-Klasse und damit der „Aufstieg“ in die C Klasse, für uns eine schwere Saison wird, war uns bewusst, trotzdem haben wir mit dem einen oder anderen Punkt mehr gerechnet. Absoluter Tiefpunkt war die 1:11 Niederlage beim SV Rickling II im Oktober.

Was aber dafür spricht, dass es im Team stimmt und dass die Jungs Einsatz zeigen, ist die gute Trainingsbeteiligung mit durchschnittlich über 13 Leuten. Zu dem haben sich für das kommende Traininglager im Februar bereits 18 Spieler angemeldet. Positiv aufgefallen sind die Spieler aus der A-Jugend, die das Team durchweg bereichern. Die meisten Tore konnte Florian Kuhlmann (8) erzielen. Für die Rückrunde ist zumindestens der erste Sieg angepeilt bzw. die 10 Punkte Marke zu knacken. Nebenbei werden uns dann mit Tino Wowros (zurück aus Oldenburg), Normen Paul (Ü32) und Timo Schneider, mindestens 3 weitere Spieler verstärken.

Hallenturniere:
12. Januar beim SV Wahlstedt (Mixed Team mit SVS II)
20./21. Januar beim Daldorfer SV (in Trappenkamp )
27. Januar Gutshof-Ei-Cup des SV Schackendorf
24. Februar beim TuS Fahrenkrug

Trainingslager:
Vom 02.-04. Februar 2018 steht auf der Insel Fehmarn das gemeinsame Trainingslager mit der 1. Herren und dem Frauenteam an. Im Rahmen dessen wird am 4. Februar ein Testspiel gegen den Oldenburger SV III stattfinden.