I. Herren 20-21 | 1. Spieltag | Presse + Video

SV Schackendorf – SG Bad Schwartau 1:2 (1:0)

Video Zusammenfassung

Segeberger Zeitung vom 21.09.20:

hlsports.de vom 20.09.20: Stimmen zu den Partien
Alexander Weiß (SG): „Wir haben, wie in der Vorbereitung auch schon leider zu häufig, schwer in die Partie gefunden. Das frühe Gegentor in der 9. Minute hat uns dann natürlich auch nicht in die Karten gespielt. Die Mannschaft hat sich dann aber gefangen und die Partie ab der 20. Minute ausgeglichen gestaltet. Offensiv hatten wir dann noch kurz vor der Pause eine 100-prozentige Chance, die wir aber liegen lassen. In der Halbzeit haben wir dann die taktische Ausrichtung geändert, um den Gegner schon weit in seiner Hälfte zu stören. Das haben die Jungs hervorragend gemacht und wir konnten die Partie dann auch verdientermaßen drehen. In einer hitzigen Schlussphase, mit einer nicht berechtigten roten Karte für Schackendorf, spielen wir viele Angriffe sehr unsauber zu Ende, lassen aber auch in der Defensive nichts mehr anbrennen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende ein wichtiger Dreier zu Beginn der Saison, ein wichtiger Sieg für die Moral der Truppe und wichtige Punkte, die uns eine gewisse Ruhe geben, im Hinblick auf das schwere Heimspiel am nächsten Sonntag gegen Rapid.“