I. Herren | 10. Spieltag | Presse

VLSW | 10. Spieltag | Presse
Fetihspor Kaltenkirchen – SV Schackendorf 0:4 (0:1)

Fupa.net vom 03.10.16: SV Schackendorf feiert 4:0-Auswärtssieg
Eigentlich läuft David Heese in der zweiten Mannschaft des SV Schackendorf in der Kreisklasse auf, doch im Verbandsliga-Derby beim Kreisrivalen Fetihspor Kaltenkirchen war der groß gewachsene Angreifer der Mann des Tages. An allen Toren der Gäste war Heese beteiligt, zwei markierte er selbst.Kein Wunder, dass der Stürmer nach dem 4:0 (1:0)-Erfolg der favorisierten Gäste bei den abstiegsgefärhdeten Kaltenkirchenern ein Sonderlob seines Trainer Michael Gerken erhielt. „Das war ein souveräner und schnörkelloser Auftritt der gesamten Mannschaft mit einem auch in der Höhe völlig verdienten Erfolg. „ David ragte aus einer geschlossen stark agierenden Truppe noch heraus“.
Als Fetihspor-Kapitän Tobias Günther eine Flanke von Heese zu kurz zurückköpfte, spitzelte Maik Groß das Spielgerät am zögerlich herauslaufenden Lars Krause vorbei und schob die Kugel seelenruhig ins leere Tor. „Immer diese individuellen Fehler“, ärgerte sich Fetihspors Co-Trainer Alexander Stolz, der seinen urlaubenden Chef Klaus Kasper an der Seitenlinie vertrat. Glück hatten die Platzherren, als kurz vor dem Pausenpfiff Schiedsrichter Mirco Böck (Rethwisch) nach einer Attacke an David Heese nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. „Ein klarer Strafstoß“, so Gerken und sein gegenüber Stolz mochte da nicht wiedersprechen.
Stolz versuchte durch Spielerwechsel in der Halbzeitpause seinem Team Impulse zu geben, doch die Hoffnung auf einen Umschwung schwand schon kurz nach dem Wechsel. David Heese traf nach nach einem Fehlpass in der Fetihspor-Defensive (49.) und Sebastian Harck traf mutterseelenallein ins leeren Tor zum 3:1. „Danach war die Messe gelesen“, so Stolz, dessen team nach einem mustergültig vorgetragenen Konter durch Heese noch den vierten Treffer kassierte.
„Wir haben noch klare Chancen vergeben“, mäkelte gerken,“ doch das ist Jammern auf hohem Niveau. Das war ein starker Auftritt, so kann es weitergehen.“ Nicht zufrieden war Alexander Stolz: „Ein Spiel zum Vergessen. Alles was wir uns nach der guten Vorstellung beim 4:2-Sieg in Kellinghusen vorgenommen haben, konnten wir heute nicht umsetzen. Schackendorf war uns kämpferisch und läuferisch überlegen und hat verdient gewonnen“.

Fetihspor Kaltenkirchen: Krause – Demirtag (65. Torben Günther) , T. Günther, S.Günther, Derksen – Baranov (46. Güvenir) , Denk, Schulz (46. Agyei ), Cruz Marques – Münzel, Ilenser.
SV Schackendorf: Steputat – Soost, T. Blunk, Turci, S. Blunk(75. Dias Arantes) – Schulz (78. Siewert), Ali Birgül (71. Steinberg), Bernoth, Groß – Heese, Harck.
Tore: 0:1 Groß (18.), 0:2 Heese (48.), 0:3 Harck (52.) 0:4 Heese (69.).
Gelb-Rote Karte: Torben Günther (86., wdh Foulspiel).
SR: Mirco Böck (VfL Rethwisch).Zuschauer: 120.

Segeberger Zeitung vom 04.10.2016
2016_10_sz