I. Herren | 11. Spieltag | Bericht

VLSW | 11. Spieltag | Presse und Video
SV Schackendorf – FC Reher/Puls 3:2 (2:0)

Fupa.net vom 09.10.16: SV Schackendorf rettet sich ins Ziel
Große Moral von Reher/Puls wird nicht belohnt +++ mit Video
Als Schiedsrichter René Klausutis (vom VfL Bad Schwartau) die Partie im Travestadion gegen 16.50 Uhr abpfiff, fielen den Schackendorfer nicht nur viele Steine vom Herzen, sondern sie feierten ihren Sieg gegen Reher/Puls auch ausgelassen. „Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt, sind dann aber nach unserem dritten Tor, das kurz nach der Pause gefallen ist, komplett eingebrochen – warum auch immer“, so das Fazit von SVS-Coach Michael Gerken.Die Hausherren gingen nach einer guten halben Stunde in Führung, als Mirco Schultz einen Ball schön ins lange Eck schlenzte. Kurz vor der Pause trug sich die jüngste brasilianische Neuerwerbung der Segeberger dann erstmals in Deutschland in die Torschützenliste ein: Lucas Henrique Turci erkämpfte sich zunächst stark den Ball und zimmerte ihn dann aus 25 Metern zum 2:0-Halbzeitstand in den Winkel. „Das war wirklich ein schönes Tor“, lobte Gerken.
Kurz nach dem Seitenwechsel tankte sich Schultz dann in den Gäste-Strafraum durch; seinen Schuss wehrte FC-Keeper Christoph Rohweder zur Seite ab, wo David Heese, der in der 2. Schackendorfer Mannschaft „entdeckte“ Torjäger, goldrichtig stand und zum 3:0 einschob.
Reher/Puls bewies aber Moral und kämpfte sich noch einmal in die Partie zurück. Zum „tragischen Helden“ wurde SVS-Keeper Alexander Steputat, der mehrere starke Paraden zeigte, allerdings beim 3:2-Anschlusstreffer von Frank Loßmann patzte. „Am Ende haben wir das Ergebnis mit Glück und Geschick über die Zeit gebracht“, atmete Gerken durch.

SV Schackendorf: A. Steputat – S. Blunk, Lucas Henrique Turci, T. Blunk, Soost – Birgül, Bernoth – Groß, Uhlenbrock (80. Steinberg), Schulz – Heese.
FC Reher-Puls: Rohweder – T. Fischer, Büch, Alter, Sievers, Loßmann, T. Albers, Maas, Hoffmann (46. L. Dau), A. Albers, Göttsche.
SR: Klausutis (Bad Schwartau).Zuschauer: 100.Tore: 1:0 Schultz (34.), 2:0 Lucas Henrique Turci (41.), 3:0 Heese (48.), 3:1 T. Albers (55.), 3:2 Loßmann (84.).

Videozusammenschnitt

Segeberger Zeitung vom 10.10.2016