I. Herren | 12. Spieltag | Bericht

VLSW | 12. Spieltag | Presse
SV Todesfelde II – SV Schackendorf 3:3 (2:1)

Fupa.net vom 16.10.16: SV Todesfelde II schlägt in der Nachspielzeit zu
Irre Schlussphase gegen den SV Schackendorf. Eine verrückte Schlussphase gab es im „Joda-Sportpark“. Zunächst sah es so aus, als ob die Schackendorfer das Segeberger Kreis-Derby mit zwei späten Treffern zu ihren Gunsten drehen und gewinnen würden. Maik Groß lief nach einem langen Pass auf SVT-Torwart Torben Krogmann zu und kam zu Fall, doch der Ball kullerte zum 2:2 ins Netz. „Andernfalls hätten wir wohl einen Elfmeter bekommen“, vermutete SVS-Coach Michael Gerken, der kurz darauf das vermeintliche Siegtor bejubelte: Lucas Henrique Turci löffelte einen Ball auf die Brust von Jorrit Bernoth, der ihn zum 2:3 ins lange Eck schlenzte. Doch in der Nachspielzeit rutschte Bernoth weg, was es Kevin Schramm ermöglichte, noch zum 3:3-Endstand auszugleichen. „Das war für uns natürlich ärgerlich“, so Gerken, der aber einräumte: „In einem großartigen und spannenden Derby hatten die Todesfelder ein leichtes Chancenplus – aber wir haben uns in die Partie hinein gekämpft, weshalb das Ergebnis am Ende verdient war.“

SV Todesfelde II: Krogmann – Wilken, S. Bruhn, S. Koth, K. Schramm, Stehnck, Reinke, Jaacks (57. Grotherr), P. Möller, Kukanda, Hansen.
SV Schackendorf: Steputat – T. Blunk, Lucas Henrique Turci, Groß, Birgül (46. Haldau), Bernoth, Uhlenbrock, Schultz (90.+2 Steinberg), Soost, Heese (55. Harck), S. Blunk.
SR: Hogrefe (Horst)
Zuschauer: 150
Tore: 1:0 P. Möller (15.), 2:0 K. Schramm (32.), 2:1 Uhlenbrock (45./+1), 2:2 Groß (86.), 2:3 Bernoth (90.), 3:3 K. Schramm (90./+3)

Segeberger Zeitung vom 17.10.2016