I. Herren | 13. Spieltag | Presse + Video

Landesliga Holstein | 13. Spieltag | Presse + Video
SV Schackendorf – GW Siebenbäumen 0:3 (0:0)

Segeberger Zeitung vom 23.10.2017

sportbuzzer.de vom 22.10.17: Siebenbäumen siegt ohne Probleme gegen den SV Schackendorf
Die Siebenbäumener wollen den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren, brauchten also heute drei Punkte gegen den SVS – die sie auch bekamen. Gegen die Schießbude der Liga gab es einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg. Bei strömendem Regen fanden allerdings beide Mannschaften nur schwer in die Partie, was sich auch auf die Chancenausbeute in der ersten Halbzeit auswirkte. Mitgrund könnte aber auch der geparkte Mannschaftsbus vor dem Schackendorfer Sechzehner sein, gegen den die Grün-Weißen zunächst keine Mittel fanden.
Erst in der zweiten Hälfte gerieten die Gäste durch ein Eigentor von Steinberg (72. Minute) in Führung. Danach taten sich zum Ende des Spiels ein paar Lücken auf, diese nutzten Holst (80.) mit einem Distanzschuss und Salhi in der 88. Minute zum 2:0 und 3:0 Endstand. Für einen Siebenbäumener war das allerdings nur ein kurzer Nachmittag, Ismael Mamane flog nach seiner Einwechslung (54.) bereits nach 20 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz. Marco Kalcher, sportlicher Leiter der Grün-Weißen sagte nach dem Spiel: „Das war ein Geduldsspiel. Schackendorf hat mit Mann und Maus verteidigt und uns lange Zeit das Leben schwer gemacht. Die Erlösung war dann das Eigentor der Gegner. Danach haben sie ein bisschen aufgemacht und dann hatten wir ein paar Räume. Am Ende war es aufgrund der Chancen ein in der Höhe gerechter Sieg.