I. Herren | 14. Spieltag | Bericht

VLSW | 14. Spieltag | Presse
TSV Wankendorf – SV Schackendorf 3:1 (2:1)

Fupa.net vom 30.10.16: TSV Wankendorf fährt hart erkämpften Sieg ein
Vier Tore und vier Platzverweise – Der Herbstmeister kommt aus Wankendorf. Mit einem souveränen 3:1-Erfolg gegen den SV Schackendorf haben sich die Gelb-Blauen den „Titel“ gesichert. Doch die Freude wird durch Personalnot getrübt. Die Hausherren zeigten von Beginn an, wer das Sagen auf dem Platz hat. Nach etwas mehr als zehn Minuten markierte Philipp Dittkuhn, nach Vorlage von Arne Duggen, den 1:0 Führungstreffer (13.). Aus dem Spiel heraus erzeugte Schackendorf wenig Gefahr, doch einen Freistoß von Maik Groß konnte SVS-Mittelfeldspieler Jorritt Bernoth zum Ausgleich ins Tor stochern (24.). Aber nur sechs Minuten später zeigte das TSV-Stürmerduo Dittkuhn und Arne Duggen erneut seine Stärke. Diesmal war es allerdings letztgenannter, der nach einer Vorlage von seinem Teamkollegen die Führung wiederherstellte.
Das 3:1-Endergebnis besorgte schließlich Dominik Schiffer mit einem direkt verwandelten Freistoß (79.). Einziger Wermutstropfen für die Heimelf: Nach drei Platzverweisen in der Schlussphase der Partie wird es im nächsten Spiel bei der SV Henstedt-Ulzburg personell eng. „Auch wenn der Sieg hätte höher ausfallen können, bin ich mit dem 3:1 zufrieden“, lautete dennoch das kurze Fazit von TSV-Trainer Jörg Zenker.

TSV Wankendorf: F. Hamann – Ückert, Bobzien, Gerndt, Jantzen – Heinrich (90. H. Duggen), A. Usbek, Steinmetz, D. Schiffer – Dittkuhn (75. S. Hamann), A. Duggen (82. Buhrmester).
SV Schackendorf: Steputat – Soost (84. Paulsen), T. Blunk, Turci (82. Arantes), S. Blunk – Bernoth, Haldau – Schultz (64. Steinberg), Groß, Uhlenbrock – Harck.
SR: P. Zabinski (TSV Beidenfleth).
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Dittkuhn (13.), 1:1 Bernoth (24), 2:1 A. Duggen (30.), 3:1 D. Schiffer (79.).
Gelb-Rote Karten: A. Usbek (81., wiederholtes Foulspiel), D. Schiffer (90./+3, Meckern). – S. Blunk (68., wiederholtes Foulspiel).
Rote Karte: H. Duggen (90./+2, grobes Foulspiel).

Segeberger Zeitung vom 31.10.2016