I. Herren | 14. Spieltag | Presse + Bilder

Landesliga Holstein | 14. Spieltag | Presse + Bilder
SV Eichede II – SV Schackendorf 1:2 (1:1)

Fotogalerie auf -> Facebook

Segeberger Zeitung vom 30.10.2017

fupa.net vom 29.10.17:SV Eichede II verliert gegen SV Schackendorf
SVE II ist angekommen im Mittelmaß – Nach sieben Siegen in Serie und darauf folgend drei Partien ohne Dreier hatten die Fußballer des SV Eichede auf einen Heimerfolg gegen den abstiegsbedrohten SV Schackendorf gehofft – vergeblich. Die Kicker von Coach Paul Kujawski verspielten bei der 1:2 (1:1)-Pleite eine Führung und sind im grauen Mittelfeld der Tabelle angekommen.
Die Schackendorfer verschanzten sich von Beginn an am eigenen Strafraum. Eichede nahm das Heft des Handelns zwar in die Hand, tat sich aber schwer, Lücken in der vielbeinigen SVS-Abwehr zu finden. So entwickelte sich eine Partie mit viel Eicheder Ballbesitz – jedoch auch eine, in der Chancen rar waren. So dauerte es mehr als eine halbe Stunde, ehe es Jan Plate gelang, sich entscheidend durchzusetzen.Der Eicheder nutzte die erste Chance zur Führung. Die Gastgeber setzten nach, drängte auf den zweiten Treffer. Jannik Bremser traf den Pfosten (39.), Marc Stobbe fand in SVS-Keeper Alexander Steputat seinen Meister (40.) und Vincent Janelt drosch nach einem Solo das Leder über den Kasten (41.). Und die Gäste? Die zeigten sich im Abschluss effizienter. Ein langer Ball erreichte Maik Groß, der erst die SVE-Defensive narrte und Keeper Henrik Dierk austanzte, ehe er zum überraschenden Ausgleich das Leder in die verwaisten Eicheder Maschen setzte (45.). Es war der erste und einzige Vorstoß der Gäste des ersten Durchgangs.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Eichede den Druck. Zur tragischen Figur wurde dabei Vincent Janelt, der kurz nach der Pause die Gastgeber im Alleingang auf die Siegerstraße hätte bringen können. Die Latte und eigenes Unvermögen verhinderten jedoch einen Torerfolg (50., 52., 55.). Und so kam es, wie es kommen musste, dass ein weiterer Konter der Schackendorfer zum Erfolg führte. Während Eichede noch diskutierte, führten die Gäste einen Einwurf schnell aus. Über Lasse Schönwald hinweg landete die Kugel bei Groß, der uneigennützig Sebastian Bossert das 2:1 auflegte (68.). Wenig später zupfte Schönwald etwas zu heftig am Trikot seines Gegenspielers und sah folgerichtig Gelb-Rot (70.) – ein Bärendienst. Denn in Unterzahl gelang es den Stormarnern nicht mehr, die Partie noch zu drehen – obwohl Janelt und Jan-Ole Hansen in der Schlussphase noch Chancen zum Ausgleich besaßen. SVE-Coach Paul Kujawski war entsprechend genervt: „Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen – wir stehen uns momentan aber einfach selbst im Weg.“

SV Eichede II: Dierk – Schönwald, Marschner (90. Havemann), Bremser, Leu (83. Luca Reimers) – Jan-Ole Hansen, Mathis Hansen (72. Fiedler) – Plate, Hackbarth, Stobbe – Janelt.
SV Schackendorf: Steputat – Steinberg, T. Blunk, Plewka, S. Blunk – Birgül, Aylani (54. Uhlenbrock ) – Soost, Groß, Braun (75. Schultz) – Bossert (90. Wenzel).
SR: Siemers (Griebeler SV). Z: 40.
Tore: 1:0 Plate (32.), 1:1 Groß (45.), 1:2 Bossert (68.)
Gelb-Rote Karte: Schönwald (70. wiederholtes Foulspiel).