I. Herren | 15. Spieltag | Bericht

VLSW | 15. Spieltag | Presse | Video
SV Schackendorf – RW Kiebitzreihe 3:1 (2:1)

Fupa.net vom 06.11.16: Siewert glänzt beim SV Schackendorf
Einen harmonischen Sonntag verlebte Michael Gerken: „Die Kiebitzreiher sind sehr sympathisch und fair aufgetreten“, betonte der SVS-Coach, der auch Schiedsrichter Alexander Hahn und dessen Assistenten für „eine vorzügliche Spielleitung“ lobte. Gefallen fand Gerken auch am Auftritt seines Teams, das in Führung ging, als Lucas Henrique Turci einen Freistoß aus 35 Metern direkt verwandelte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste beantwortete Maik Groß, in dem er aus 20 Metern zum 2:1-Pausenstand einschoss. Das 3:1 kurz nach dem Seitenwechsel war bereits eine Vorentscheidung. Zwar investierten die „Kiebitze“ fortan mehr, doch die Schackendorfer blieben konzentriert. „Wir hätten unsere Konter besser ausspielen müssen“, lautete der einzige Kritikpunkt von Gerken, der sein Team erstmals mit einer Dreierabwehrkette aufgestellt hatte. „Gut improvisiert“, so Gerken, der drei krankheitsbedingte Ausfälle verkraften musste. Der dadurch in die Start-Elf gerückte Michael Siewert (Zweite Herren) war laut Gerken „der beste Mann auf dem Platz“.

SV Schackendorf: Steputat – T. Blunk, Lucas Henrique Turci, Groß, Haldau, Harck, Bernoth, Uhlenbrock, Schultz, Siewert (84. P. Paulsen) Soost (90./+2 Esch)
Rot-Weiß Kiebitzreihe:
Petersen – Jermies, Köhncke, Böwig (82. Magens), Turkat, Oetke, Patrik Greve, Gronemann (62. Wendt), Pascal Greve, M. Hartlieb (74. Strauer), T. Hartlieb
Schiedsrichter: A. Hahn (Kellenhusen)
Zuschauer:
Tore:
1:0 Lucas Henrique Turci (24.), 1:1 Oetke (39.), 2:1 Groß (42.), 3:1 Harck (47.)

Video-Zusammenschnitt

Segeberger Zeitung vom 07.11.2016