I. Herren 18-19 | 1. Spieltag | Presse

TSG Concordia Schönkirchen – SV Schackendorf 2:0 (1:0)

Fotogalerie auf Facebook

Nordsport:

sportbuzzer.de vom 06.08.18: Concordia gewann Auftaktspiel
Nach einer durchwachsenen Saison in der Landesliga Schleswig stand für die personell runderneuerte TSG Concordia Schönkirchen am vergangenen Sonnabend die erste Begegnung in der Landesliga Holstein auf dem Programm. Das Auftaktspiel in der neuen Spielklasse gewann die Elf von Stefan Köpke souverän mit 2:0 gegen Schackendorf.
Siege zum Saisonauftakt waren in der Vergangenheit eher eine Seltenheit für die TSG Concordia Schönkirchen, daher war deren Trainer Stefan Köpfe nach dem 2:0-Heimerfolg mehr als zufrieden. Aber nicht nur das Ergebnis gab Anlass zur Freude, sondern auch die Darbietung seiner Schützlinge. Die Gäste kamen im gesamten Spielverlauf zu keiner ernsthaften Torgelegenheit. Anders die Concorden, die durch Kevin-Philip Wagner (23.) und Christian Sankowski zu guten Abschlusschancen kamen (34.). Den ersten Torjubel gab es vor dem Halbzeitpfiff. Eine Ecke von Samed Erol landete am Gebälk, den Abpraller drückte Dannie Schindler über die Linie. Schackendorf blieb harmlos, während die TSG nachlegte. Nach einem Tom Wüllner-Freistoß wuchtete der eingewechselte Thorge Jeß den Ball per Kopf zum 2:0 in die Maschen. „Wir haben heute eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden“, bilanzierte Köpke.