I. Herren 18-19 | 18. Spieltag | Presse+Video

SV Schackendorf – TSV Travemünde 0:1 (0:0)

Video:

Segeberger Zeitung vom 26.11.18

sportbuzzer.de vom 25.11.18: Monte-Kicker gewinnen knapp bei Schackendorf
Für das Team von Trainer Axel Junker gab es nach der Klatsche im Derby gegen Phönix Lübeck (0:5) im Kreis Segeberg Rehabilitation. Im ersten Durchgang war dabei der „Mann in Schwarz“, Mirco Böck, der herausragende Akteur und behielt in jeder Situation die Nerven, zeigte eine tadellose Leistung. Die beiden Mannschaften verschliefen Durchgang eins jedoch etwas, sodass es den Pausentee bei einem torlosen Remis gab. In der zweiten Halbzeit hatten die Monte-Kicker Glück, dass der Schuss von Schackendorfs Jan Steinberg nur an die Latte krachte. Kurz darauf dann die Führung für den TSV durch Cedric Wilken (65.). Kurz vor Schluss wurde es dann nochmal turbulent. Die Gastgeber steckten bis zuletzt nicht auf und hatten gleich doppelt die Chance zum späten Ausgleich. Erst verzog Reinecke nur knapp, ehe Maurice Uhlenbrock aus drei Metern an TSV-Keeper Patrick Müller scheiterte (82., 83.).
Stefan Christensen vom SVS sagte nach der Partie zum Sportbuzzer: „Unter dem Strich verdient, während der SVS erst zum Schluss mehr investierte.“ Ein Sonderlob hatte er für den Schiedsrichter parat: „Er hat eine klare Linie auf beiden Seiten vertreten, wenig Karten verteilt und den Spielern bei Verstößen ruhig, aber bestimmt Ansagen gemacht. Angenehm, unaufgeregt und mit Übersicht.“

hlsports.de vom 26.11.18: Knappe Ergebnisse
Einen knappen aber ganz wichtigen Auswärtserfolg feierte der TSV Travemünde im Kellerduell beim SV Schackendorf, an den man jetzt bis auf einen Punkt heran rückte.
Axel Junker (TSV): „Arbeitssieg in Schackendorf. Aufgrund der Konstellation und der Ergebnisse auf den anderen Plätzen, war das heute unendlich wichtig. Wir leben noch.“