I. Herren 18-19 | 2. Spieltag | Presse + Video

SV Schackendorf – TSV Wankendorf 2:0 (1:0)

Fotogalerie auf Facebook

Segeberger Zeitung

shz.de vom 09.08.18: Wankendorf bleibt ein Punktelieferant
Zweites Spiel, zweite Niederlage und die nächsten zwei Gegentore: Fußball-Landesligist TSV Wankendorf schritt auch nach dem Derby beim SV Schackendorf geschlagen vom Platz. Besonders erschreckend war die Art und Weise, in der die saisonübergreifend neunte Ligapleite in Serie zu Stande kam.
„So dürfen wir nicht noch einmal auftreten. Wir haben zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden, immer nur zugeschaut“, fand Wankendorfs Co-Trainer Dirk Campochiaro, der zudem „ein schlechtes Pass- und Stellungsspiel“ sah, deutliche Worte. Anschauungsunterricht, wie leicht es doch sein kann, gab es derweil vom Gegner. Mit einer bissigen Art, für die in der Vergangenheit eigentlich Wankendorf bekannt war, sowie einfachen, zumeist hohen Bällen operierte die Heimelf. Dies reichte, um die Gäste immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Alleine in Halbzeit eins ließ Schackendorf durch Maik Groß (12.), Merlen Soost (13.), Maurice Uhlenbrock (15.) und Felix Reinecke (25.) vier absolute Hochkaräter liegen. Dass das Spielgerät durch Groß (29.) zunächst nur einmal im Gästenetz zappelte, war neben Schackendorfs Unvermögen im Abschluss vor allem Wankendorfs Keeper Matthias Balzer zu verdanken. „Genial, wie er wieder gehalten hat“, meinte Campochiaro, der die zwei Elfmeter, die Balzer zwei Tage zuvor gegen Oldenburg pariert hatte, natürlich nicht vergessen hatte. Und die Wankendorfer Angriffsbemühungen? Die gaben kaum etwas her. Es mangelte an der Genauigkeit bei den Anspielen in die Spitze, dem Vermögen, den Ball zu verarbeiten und der allgemeinen Durchschlagskraft. Zu allem Überfluss musste der ohnehin angeschlagene Mittelfeldstratege Sebastian Worbs bereits vor der Halbzeitpause mit einer Leistenverletzung ausgewechselt werden.
Am Spiel der Gelb-Blauen änderte sich auch nicht viel, als sie in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte den Ball etwas besser laufen ließen. Trotz des Zwischenstandes von 1:0 wurde es auch bis zum entscheidenden Kontertor zum 2:0 durch Groß (90./+1) nicht wirklich spannend. „Wir kreieren einfach zu wenige Chancen. So hat Schackendorf verdient gewonnen. Es war ärgerlich, dass wir gegen diesen schlagbaren Gegner nicht ins Spiel gefunden haben“, resümierte Campochiaro ernüchtert.

sportbuzzer.de vom 07.08.18: SV Schackendorf schlägt TSV Wankendorf
Nach starkem Start und drei Hochkarätern von Felix Reinecke (1.), Merlen Soost (13.) sowie Maurice Uhlenbrock (15.) markierte Maik Groß das überfällige 1:0 (22.). Dieser knappe Halbzeitstand schmeichelte den extrem biederen Gästen. Jan Steinberg, Jorrit Bernoth und erneut Soost ließen dann nach Wiederbeginn drei weitere Chancen zum 2:0 aus, ehe Groß in der zweiten Minute der Nachspielzeit endlich den Sack zumachte.

Facebook „TSV Wankendorf Liga“ vom 08.08.18
Auch unser zweites Spiel konnten wir leider nicht gewinnen. Am Ende hieß der verdiente Sieger des A21 Derbys SV Schackendorf. Die Schackendorfer kamen von Anfang an einfach besser in die Partei und waren vor allem in den Zweikämpfen deutlich präsenter als wir, auch wenn die Auslegung des Schiedsrichters der teilweise doch sehr harten Gangarts der Schackendorfer oft fragwürdig war und selten bis nie bestraft wurde. Gerade am Anfang hatten wir viele Probleme mit dem schnellen Umschaltspiel der Schackendorfer wodurch auch das 1:0 in der ersten Halbzeit fiel. In der zweiten Halbzeit kamen zunächst wir besser aus der Pause und konnten erste nennenswerte Chancen für uns erspielen. Als wir den Druck erhöhten war es erneut ein schneller Gegenzug Ende der zweiten Halbzeit der Schackendorfer welcher die Vorentscheidung und das Endresultat zum 2:0 herbei brachte.