I. Herren 18-19 | 3. Spieltag | Presse + Video

SV Schackendorf – FC Dornbreite Lübeck 3:0 (1:0)

Fotogalerie auf Facebook

Segeberger Zeitung vom 13.08.18

sportbuzzer.de vom 12.08.18: Schackendorf schießt Dornbreite ab
Nach der Niederlage gegen Preußen Reinfeld folgte beim SV Schackendorf der nächste Dämpfer für Dornbreite. Wie schon beim 2:0-Erfolg unter der Woche gegen TSV Wankendorf machte der SVS von Beginn an Druck. Nach knapp über einer viertel Stunde standen schon drei riesen Möglichkeiten für das Team von Thomas Dybowski auf der Haben-Seite, Dornbreite hatte Glück, nicht schon zur Halbzeit deutlich in Rückstand geraten zu sein. Kurz vor der Pause belohnte sich der Gastgeber dann aber doch – Kevin Bünting legt nach einem perfekten Konter auf Felix Reinecke, der sich nicht lange bitten lässt und FCD-Keeper Yannick Bethmann zum 1:0 überwindet. Nach Wiederanpfiff ging es dann weiter nur auf’s Tor von Bethmann – der eingewechselte Alexander Braun scheitert nur Sekunden nach seiner Einwechslung für den verletzten Jan Steinberg mit seinem ersten Ballkontakt am gut aufgelegten Gäste-Schlussmann. Nur Minuten später klingelte es dann aber doch wieder hinter Bethmann, als Merlen Soost nach Vorarbeit Maik Groß eiskalt im Abschluss blieb und auf 2:0 erhöhte. Im weiteren Spielverlauf war die Gegenwehr der Hansestädter gebrochen und Schackendorf konnte sogar noch auf 3:0 davon ziehen. Bedient von Braun bittet Jorrit Bernoth die FCD-Defensive zum Tänzchen und schiebt cool zum Endstand ein.
FCD-Coach Sascha Strehlau war nach der Partie ein fairer Verlierer: „Glückwunsch an Schackendorf. Sie haben die bessere Einstellung an den Tag gelegt und verdient gewonnen.“