I. Herren 18-19 | 5. Spieltag | Presse

TSV Travemünde – SV Schackendorf 1:2 (1:2)

Fotogalerie auf Facebook

hlsports.de vom 26.08.18: Groß macht die Punkte 10, 11 und 12 klar
Schackendorf – Der SV Schackendorf steht auf Platz zwei der Fußball-Landesliga. Die Segeberger holten im fünften Spiel den vierten Sieg. In Travemünde brachte Piesker (32.) die Hausherren in Führung. Schackensdorfs Groß (36., 37.) drehte das Spiel zu Gunsten der Gäste. Am Ende blieb es beim 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg für die Segeberger.
„Es war ein absolutes Kampfspiel und wir sind sehr glücklich über den Sieg, weil wir auch so ein wenig mit dem letzten Aufgebot aufgelaufen sind. Zwei Leute nur auf der Bank, wovon einer angeschlagen war und dann mussten wir auch noch zwei Mal verletzungsbedingt wechseln. Und so sah das Spiel auch aus. Wir haben nicht unverdient gewonnen. Travemünde hatte mehr vom Spiel und wir haben uns etwas tiefer gestellt. Unser Erfolgsrezept waren die Konter. In der zweiten Halbzeit war es nicht mehr schön anzusehen, weil es nur noch Kampf war. Aber wir haben nun zwölf Punkte auf dem Konto, die uns keiner mehr nehmen kann. Das ist immens wichtig, weil wir letzte Saison 13 Punkte nach der Hinrunde haben. Ein geiler Start“, sagte SVS-Coach Thomas Dybowski bei HL-SPORTS.
Am kommenden Wochenende empfängt der SV Schackendorf den SV Eichede II.

hlsports.de vom 27.08.18: Landesliga
Dem TSV Travemünde gelang es gegen Schackendorf nicht, den Abwärtstrend zu stoppen. Die Chancenverwertung verhinderte einen verdienten Punktgewinn.
Axel Junker (TSV): „Als ich gelesen habe, dass Schackendorf verdient gewonnen hat, musste ich schon ein bisschen schmunzeln. Bei drei Aluminiumtreffern und 70 Prozent Ballbesitz hadern wir eher ein bisschen mit dem Schicksal. Fakt ist, dass das eine deutliche Leistungssteigerung war und wir sämtliches Pech für die Saison schon aufgebraucht haben.“

sportbuzzer.de vom 25.08.18: Maik Groß schockt TSV Travemünde
Der Höhenflug des SV Schackendorf hält auch am Travemünder Rugwisch weiter an. „Man of the Match“ für die Segeberger dürfte beim Auswärtserfolg Maik Groß gewesen, der mit einer tollen Einzelleistung in nur zwei Minuten den 0:1-Rückstand des SVS in eine 2:1-Führung verwandelte. Die Hausherren waren nach einem schnell gefahrenen Konter durch Patrick Piesker in der 32. Minute in Front gegangen, doch da Michel Beckmann kurz darauf nur die Latte traf, kamen die Gäste zurück in die Partie. Zweimal „pennte“ die Hintermannschaft der Travemünder, so dass Groß den Spieß binnen 100 Sekunden umdrehen konnte.
Nach der Pause verhinderte TSV-Keeper Patrick Müller dann gegen Maurice Uhlenbrock (61.) noch das 1:3, doch auch die Travemünder konnten ihre Möglichkeiten durch Yannick Hinz (75., Latte) und André Rockel (85., Pfosten) nicht mehr nutzen. Während TSV-Trainer Axel Junker „ein relativ gutes Spiel ohne Ertrag“ sah, bekannte SVS-Teammanager Stefan Christensen hochzufrieden: Insgesamt eine nicklige Partie mit Hektik und gelben Karten auf beiden Seiten. Drei Punkte und ein verdammt guter Platz in der Tabelle tun uns richtig gut!“