I.Herren | 18. Spieltag | Presse

VLSW | 18. Spieltag | Presse
SG Bornhöved/ Schmalensee – SV Schackendorf 5:0 (3:0)

Fupa.net vom 27.11.16: SG Bornhöved/Schmalensee rehabilitiert sich
SV Schackendorf geht überraschend unter.Dass eine Mannschaft im Europapokal nach einer 2:7-Pleite im Hinspiel noch weiterkommt, geschieht höchst selten. Bornhöved-Schmalensee gelang aber am Sonntag das Kunststück, nach einer 2:7-Niederlage in der Hinrunde den „direkten Vergleich“ gegen Schackendorf mit einem 5:0 im Rückspiel noch für sich zu entscheiden.„Wir hatten nicht damit gerechnet, in dieser Höhe zu gewinnen“, so SG-Trainer Ralf „Hacko“ Hartmann, der seinem Team aber vorab „etwas zutraute“, zumal die Schackendorfer seit dem 6. November ohne Spielpraxis waren. Tatsächlich hatten die Hausherren dann von der ersten bis zur letzten Minute klare Vorteile. „Wir haben einen komplett gebrauchten Tag erwischt und teilweise Arbeitsverweigerung betrieben“, tadelte SVS-Coach Michael Gerken, dem kurz nach dem Abpfiff „eigentlich die Worte fehlten, um die Darbietung beschreiben zu können.“ Da auf beiden Seiten noch einige gute Chancen vergeben wurden, kam Gerken zu dem Schluss, dass die Partie „auch 9:6 hätte ausgehen können.“ Der Bornhöveder Sieg sei „auf jeden Fall auch in der Höhe verdient“ gewesen, erklärten beide Übungsleiter unisono. Ganz besonders feierten die SG-Spieler das 3:0 von Verteidiger Torben Ruckpaul, der sein erstes Tor seit viereinhalb Jahren erzielte.

SG Bornhöved/Schmalensee: Rehberg – Petitjean, T. Ruckpaul, J. Griese, Stein, Kroll, Reichelt (85. S. Griese), Garnitz (70. Busse), F. Makus, Wolf, Weidemann (62. Danker).
SV Schackendorf: A. Steputat – Steinberg, T. Blunk, Groß, Haldau, Harck, Bernoth, Uhlenbrock, Schultz, Soost, S. Blunk.
Schiedsrichter: P. Hahn (Altenholz).
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Stein (17.), 2:0 Wolf (27.), 3:0 T. Ruckpaul (39.), 4:0 Wolf (66.), 5:0 Danker (88.).
Gelb-Rote Karte: T. Blunk (75.) wegen wiederholten Meckerns.

Segeberger Zeitung vom 28.11.2016

2016_11_28_sz