I. Herren 19-20 | 2. Spieltag | Presse

SV Schackendorf – SV Hamberge 3:2 (2:2)

sportbuzzer.de vom 07.08.19: SV Schackendorf hadert
Nach einer guten ersten Hälfte ging es für die Schackendorfer mit einem 2:2 in die Halbzeit. Allerdings haderte Schackendorfs Stefan Christensen mit den Gegentoren, die beide per Elfmeter fielen (Anmerkung SVS) . „Der zweite (Anmerkung SVS) Elfmeter war sehr sehr fragwürdig. Zudem gab es unnötige fünf Minuten Nachspielzeit. Trotz einem sehr nickligem Spiel ist das nicht gerechtfertigt“ sagte Christensen. Die Strafstöße verwandelten  Die Tore schossen (Anmerkung SVS) Sebastian Timm (31.) und Bastian Beth (45. +5). Dennis Wagner erzielte beide Treffer für die Hausherren (18., 45). Schackendorf steckte die Köpfe aber nicht in den Sand und schlug in der 55. Minute erneut zurück. Jorrit Bernoth traf zum 3:2, was auch der Endstand war. „Es war ein verdienter Sieg und unglaublich intensives Spiel. Beide Teams haben sehr viel investiert.“

HLSPORTS.de vom 08.08.19: SV Schackendorf – SV Hamberge 3:2
Matthias Beeck (SVH): „Wir haben heute völlig unnötig drei Punkte verschenkt. In einer zerfahrenen, hitzigen Partie haben wir uns anstecken lassen und komplett unsere Linie verloren. Die drei Gegentore waren die Konsequenz daraus und gehen auf unsere Kappe. In der Schlussviertelstunde haben wir uns endlich auf unser Spiel konzentriert und uns noch die Chance zum Ausgleich erarbeitet. Leider landete der Ball Zentimeter neben dem Tor. So fahren wir mit leeren Händen nach Hause und müssen ganz schnell aus diesen Fehlern lernen. Dass so etwas in dieser Liga gnadenlos bestraft wird, haben wir heute gelernt.“