I. Herren 19-20 | 4. Spieltag | Presse

SG Sarau/ Bosau – SV Schackendorf 2:2 (2:0)

Segeberger Zeitung vom 19.08.19:

sportbuzzer.de vom 16.08.19: Schackendorf klagt über zwei verlorene Punkte
Die ungeschlagene und gut in die Saison gestartete SG Sarau/Bosau fand heute überhaupt nicht in die Partie. Schackendorf war das Team mit dem deutlichen Plus an Ballbesitz und der reiferen Spielanlage. Nur schlugen die Segeberger keinerlei Kapital daraus. Stattdessen war es die Spielgemeinschaft, die nach genau einer halben Stunde jubeln durfte. Marvin Obenaus überwand Keeper Lukas Tost, der alles andere als glücklich aussah. Noch vor der Pause stellte Sarau trotz weiterhin sehr überschaubarer Performance sogar die Weichen in Richtung Heimsieg. Marvin Obenaus verwandelte einen direkten Freistoß und wieder war der Schackendorfer Keeper nicht souverän, ließ den Ball ins kurze Eck einschlagen. Schackendorf ließ sich von dem unverdienten Ergebnis aber keineswegs beirren und behielt weiterhin die Kontrolle über das Geschehen. Kurz nach dem Seitenwechsel scheiterte Maik Groß per herrlichem Fernschuss am stark parierenden Torwart Oliver Kohn, dann macht es sein Teamkollege Tjorven Spieler in der 53. Minute besser und stellte den Anschluss her. Spieler war es auch, der in der 76. Minute den völlig verdienten Treffer zum 2:2-Endstand markierte. Kurz vor dem Ende musste Saraus Malte Villbrandt nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig duschen gehen.

Jürgen Oelbeck: „Man muss heute klar sagen, dass wir eigentlich unverdient mit 2:0 in Führung gegangen sind. Beide Male sah der Torwart nicht wirklich gut aus. Wir haben heute wirklich nicht viel auf die Reihe bekommen und müssen am Ende mit dem einen Zähler wirklich froh sein und sind bestens damit bedient.“

Thomas Dybowski: „Wir hatten über 90 Minuten bestimmt 75 % Ballbesitz und haben komplett dominiert. Keiner wusste so richtig, wieso wir mit 0:2 hinten liegen konnten. Man muss schon sagen, dass heute krasse Torwartfehler dabei waren. Da rutscht der Ball in der kurzen Ecke durch und beim Freistoß geht der Ball auch ins Torwarteck. Dann muss ich meinen Jungs aber ein richtig dickes Kompliment für die zweite Halbzeit machen. Da haben sie richtig Feuer gemacht. Sarau war nur vereinzelt per Konter gefährlich. Moral, Einsatz und Teamgeist haben gestimmt und darüber hinaus haben wir auch echt guten Fußball gespielt, da waren kaum lange Bälle dabei. Am Ende sind es dann auch zwei verlorene Punkte, aber auf die zweite Halbzeit kann und muss man definitiv aufbauen.“