I. Herren | 19. Spieltag | Presse

SSV Pölitz – SV Schackendorf 0:3 (0:2)

Segeberger Zeitung vom 02.12.19:

sportbuzzer.de vom 01.12.19: 0:3 – SSV Pölitz gegen SV Schackendorf ohne Chance
Die Stormarner kommen nach der Heimniederlage nicht aus dem Tabellenkeller raus
SV Schackendorf hat sich mit dem 3:0-Erfolg beim SSV Pölitz Luft zu der gefährlichen Zone der Tabelle verschafft. Dabei war das Team, das nach dem Rücktritt von Jan Hack von Marvin Premph gecoacht wurde, gut in die Partie gekommen.
Effektiver SV Schackendorf bestraft Pölitz: Knapp eine viertel Stunde war gespielt, als Kevin Kolepp den Ball nach einer Ecke am kurzen Pfosten lauernd im SSV-Gehäuse unterbrachte (13.) Zehn Minuten später war es dann erneut Kolepp, der nach einem Konter zum 2:0 aus Sicht der Gäste vollenendete und die Weichen auf Sieg für die Segeberger stellte (24.) – mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Schackendorf war hier zwar nicht unbedingt die bessere Mannschaft, aber definitiv die effektivere im ersten Durchgang und machte aus drei Chancen zwei Tore.
Pölitz schlägt sich selbst: Nach Wiederanpfiff blieb es dabei. Die Gastgeber machten es Schackendorf durch eigene Fehler zu einfach, in die gefährliche Zone vor dem SSV-Tor zu kommen. Nur zehn Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, als Tjorven Spieler einen solchen Fehler ausnutzte und das vorentscheidende 3:0 für Schackendorf erzielte (55.), welches auch den Endstand darstellte.