I. Herren | 19. Spieltag | Presse + Video

VLSW | 19. Spieltag | Presse + Video
SV Schackendorf – VfL Kellinghusen 1:4 (1:1)

Segeberger Zeitung vom 06.03.2017

Fupa.net vom 05.03.17: Worbs-Hattrick beim 4:1 des VfL Kellinghusen
Souveräner Sieg gegen den SV Schackendorf. Mit einem überzeugenden Auswärtssieg startete Sonntagnachmittag der VfL Kellinghusen in das Restprogramm der Saison in der Verbandsliga Süd-West. Mit einem am Ende noch klaren 4:1 (1:1)-Erfolg kehrte das Team von Trainer Elmar Czekalla vom SV Schackendorf zurück.  Zwar fielen der dritte und der vierte Treffer erst in den letzten Minuten, doch bereits zuvor hatten die Kellinghusener das Geschehen klar im Griff. Defensiv ließ der VfL kaum etwas zu, so dass selbst die lange bestehende 2:1-Führung der Gäste kaum in Gefahr geriet.
Der SV Schackendorf verzeichnete allerdings den besseren Start in die Partie. Guilherme De Oliveira (5.) brachte den Gastgeber in der Anfangsphase zunächst in Führung. Nach einem Eckball von Finn Stukenberg egalisierte Carvin Scheel (22.) per Kopf jedoch zum 1:1. Mann des Tages beim VfL in der zweiten Halbzeit war mit drei Toren Sebastian Worbs. Mit einem an Lars Baufeldt verwirkten Freistoß direkt aus 20 Metern brachte Worbs die Steinburger in der 55. Minute in Führung. Nach einem schnellen Konter und Querablage von Mirco Göttsche vollendete Worbs (87.) zum 3:1 und schließlich machte der Kellinghusener in der Schlussminute vom Elfmeterpunkt nach einem Handspiel eines Schackendorfer Abwehrspielers seinen lupenreinen Hattrick mit dem 4:1 perfekt.