I. Herren 20-21 | 4. Spieltag | Presse

TSV Lensahn – SV Schackendorf 2:1 (1:0)

Segeberger Zeitung vom 13.10.20:

sportbuzzer.de vom 11.10.20: TSV Lensahn muss am Ende in Überzahl gegen SV Schackendorf zittern
Zittern bis zum Schluss hieß es für die Hausherren des TSV Lensahn im Duell mit dem vor dem Spiel ebenso sieglosen SV Schackendorf, nachdem zumindest für Lensahn die ersten drei Punkte der Saison auf dem Konto stehen – der Siegtorschütze wurde in der 67. Minute eingewechselt. Bis die Zuschauer der Hausherren das erste Mal jubeln durften, dauerte es ganze 45. Minuten, nachdem Christian Robbes quasi mit dem Pausenpfiff zur Führung für Lensahn traf (45.).
Durchgang zwei ging deutlich vielversprechender los als der erste. Nach gerade einmal zwei Minuten kombinierten sich der Torschütze und Thorben Ratje schön durch, ehe der Ball zu Christoffer Köhler kam, welcher jedoch gleich doppelt daran scheiterte, den Ball im Tor unterzubringen. Erneut zwei Minuten später war es auf der Gegenseite Edi Sheqiri, der nach einer Einzelaktion deutlich verzog. Knapp zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff schwächte Schackendorf sich dann selbst, als Arash Mirzaei (Anmerkung SVS: Fabian Plewka) nach einer Rangelei die rote Karte sah (73.). Diese Überzahl nutzte Lensahn dann zehn Minuten später in Person von Ratje aus, der nach feinem Pass von Linus Weber-Klüver zum 2:0 traf (83.). Trotz der Unterzahl wurde es durch den Anschlusstreffer von Maximilian Mense noch einmal spannend (87.), doch Lensahn konnte den Sieg über die Zeit retten.
Für TSV-Trainer Christian Ippig, der „ein Spiel nicht auf Verbandsliganiveau sah“, war der Sieg „eine große Erleichterung.“ Nach der Führung hätte sein Team es fast fahrlässig versäumt, die Führung deutlich auszubauen, sodass Schackendorf lange im Spiel blieb. Ein Sonderlob sprach er derweil für seine Defensive aus, in der mit Johann Looft als Linksverteidiger und Lion Becker sowie Leon Dobrew als Innenverteidiger-Duo drei Spieler im Alter von 20 Jahren standen und durch die Einwechslung des 19-jährigen Moritz Gallowski (kam für den verletzten Dobrew) sogar noch „jünger“ wurde.

hlsports.de vom 11.10.20: Lensahn holt ersten Sieg
Im Kellerduell holte der TSV Lensahn mit einem Sieg gegen den SV Schackendorf den ersten Sieg und damit die ersten drei Punkte überhaupt in der neuen Liga.
Christian Ippig (TSV): „Eine große Erleichterung. Kein Spiel für schwache Nerven und nicht auf Verbandsliganiveau. Wir machen das wichtige 1:0 kurz vor der Pause und versäumen es nach der Pause das 2, 3 oder 4:0 im Minutentakt nachzulegen. Schackendorf macht aus nur einer einzigen Torchance den Anschlusstreffer, so dass wir noch etwas zittern mussten. Aber ein Kompliment an die heute neuformierte Abwehr mit drei 20-Jährigen. Das haben sie super gemacht. Der erste Sieg fühlt sich gut an.“