I. Herren 20-21 | 6. Spieltag | Presse + Video

SV Schackendorf – SC Rapid Lübeck 0:5 (0:1)

Video Zusammenfassung

Segeberger Zeitung vom 27.10.20:

sportbuzzer.de vom 25.10.20: SC Rapid Lübeck fährt einen souveränen Sieg beim SV Schackendorf ein
SC Rapid Lübeck nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän beim SV Schackendorf
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer schwächeren ersten Halbzeit konnte der SC Rapid Lübeck am Sonntagnachmittag aufgrund eines starken zweiten Durchganges mit 5:0 beim SV Schackendorf gewinnen. In der ersten Hälfte hielt der Gastgeber gut mit, erspielte sich Chancen und machte es dem gastierenden SCR schwer, ins Spiel zu kommen. Dennoch ging die Mannschaft von Trainer Christian „Alu“ Arp mit einer Führung in die Pause, welche Valentin Riese per direkt verwandeltem Freistoß herbeiführte (21.). Im zweiten Durchgang wurde Rapid schließlich stärker und der SVS wurde ungefährlicher. Serdar Hassan mit gleich drei Toren (64., 79., 85.) und Emmanuel Rivera waren für die vier weiteren SCR-Treffer verantwortlich. „Wir kamen in der ersten Hälfte schlecht ins Spiel. In der 2. Halbzeit waren wir dann deutlich überlegen und haben vor allem körperlich gut dagegengehalten, Auch läuferisch waren wir in der Folge überlegen, sodass es ein verdienter Sieg für uns ist“, erklärt SC Rapid-Trainer Arp nach dem Spiel gegenüber dem LN-Sportbuzzer. Sein Gegenüber Thomas Dybowski meint Folgendes zum Spiel: „Am Ende fehlte uns die Kraft und wir konnten das Tempo des SC Rapid Lübeck nicht mehr mitgehen. In der ersten Halbzeit waren wir noch das vielleicht sogar etwas bessere Team, aber insgesamt geht der Sieg in Ordnung.“

hlsports.de vom 25.10.20: SC Rapid ließ in Schackendorf nichts anbrennen
Christian Arp (SCR): „In der 1. Halbzeit sind wir nicht wie gewohnt ins Spiel gekommen, gehen aber durch einen Freistoß trotz alledem nicht unverdient in Führung. Letzte Saison wäre der Schuss vom Innenpfosten wohl eher wieder raus gesprungen. In der 2. Hälfte haben wir die Zügel dann allerdings immer mehr in die Hand genommen und das Spiel bestimmt. Ein verdienter Auswärtssieg. Nächste Woche dreht sich alles um das Spitzenspiel in Sarau. Wir werden brennen.“