I. Herren 21-22 | 12. Spieltag | Presse + Video

SV Schackendorf – JuS Fischbek 3:3 (2:2)

Video Zusammenfassung

Presse: Sportbuzzer vom 08.11.2021
Marcel Noeskes Rücktritt vom Rücktritt: Dreierpack für den SV Schackendorf gegen JuS Fischbek

Mit Schackendorf und Fischbek teilten sich zwei Teams die Punkte, die sich eher nach unten orientieren müssen. Nach 17 Minuten verwandelte Marcel Noeske einen Strafstoß zur SVS-Führung. Der Angreifer, der mehrere Jahre für den SSV Pölitz in der Verbandsliga kickte und zuletzt für den Rümpeler SV auflief, hatte im August diesen Jahres eigentlich sein verletzungsbedingtes Karriereende bekanntgegeben, kann nun offenbar doch wieder aktiv mitwirken. Zehn Minuten später gab es auf der anderen Seite einen Elfer, der von Olcay Aykir verwertet wurde. Nach Vorlage Aykirs markierte Joshua Hecker (38.) den zweiten JuS-Treffer. Unmittelbar vor der Halbzeit war Noeske aber erneut zur Stelle und erzielte das 2:2. Der Spieler mit der Nummer Neun war es auch, der in der 56. Minute seinen dritten erfolgreichen Abschluss bejubelte. Als die Nachspielzeit bereits angebrochen war und nur noch wenige Sekunden zu gehen waren, rettete Kevin Passow seiner Mannschaft mit dem 3:3 noch den einen Punkt. Der eingewechselte Mory Soumaoro durfte kurz vor dem Abpfiff nach wiederholtem Foulspiel und gelb-rot duschen gehen.

Klaus Kasper (Schackendorf): „Man kann eigentlich meine Aussage von letzter Woche wiederholen, von wegen Schackendorf kann nicht gewinnen, aber auch nicht verlieren. Es war nur noch eine Minute zu spielen und wir haben es wieder nicht geschafft. Wir haben tolle Tore geschossen, zwei Gegentore sind aus individuellen Fehlern auf unserer Seite entstanden. Der Schuss zum 3:3 unter die Latte war super gemacht. Natürlich darf man das Ding nicht aus der Hand geben, wenn du drei Tore schießt. Die Jungs haben auf schwerem Boden und gegen einen guten Gegner wieder alles reingeworfen. Nächste Woche geht’s weiter.“

Ralf Bargmann (Fischbek): „Wir kommen gut ins Spiel und haben nahtlos an letzte Woche angeknüpft. Personell waren wir auch breiter aufgestellt, obwohl Vedat Bingöl nicht spielen konnte. Dummerweise haben wir einen Elfmeter gegen uns bekommen, den man wohl geben kann. Der Elfmeter für uns war auch völlig korrekt und kurz danach machen wir das 2:1. Leider fangen wir uns direkt vor der Halbzeit das zweite. Wir haben nie aufgegeben und haben ganz spät, nachdem wir auf Dreierkette umgestellt hatten, das 3:3 gemacht. Eigentlich hätten wir kurz nach Wiederbeginn noch einen Handelfmeter bekommen können. Im Grunde genommen sind wir mit dem Punkt zufrieden und freuen uns auf zwei Derbys.“

Überblick Fussball.de