I. Herren 21-22 | 7. Spieltag | Presse

SV Schackendorf – SG Oering-Seth 3:4 (1:2)

Presse: Sportbuzzer vom 04.10.2021
SG Oering-Seth gelingt in der 96. Minute der Lucky Punch gegen den SV Schackendorf

Verrücktes Spiel im Schackendorfer Travestadion! Auf Ömer Alaylis Führungstor (11.) antwortete Schackendorf in Person von Sebastian Harck. Dank eines Tores von Timon David ging OeSe jedoch mit einer knappen Pausenführung in die Katakomben. Erneut war es Harck (Anmerkung SVSonline: Torschütze war Max Mense), der seine Elf zurück ins Geschehen brachte (53.). Als dann Sebastian Bossert in der 83. einen Strafstoß zum 3:2 für den SVS verwertete, ahnte wohl niemand, dass der Gastgeber hier schlussendlich mit komplett leeren Händen vom Rasen gehen würde. Zwei Minuten vor dem Ende gab es auf der anderen Seite Elfmeter. Felix Reinecke ließ sich nicht beirren und traf. In der sechsten Minute der Nachspielzeit passierte es dann: Die SG Oering-Seth hat dieses umkämpfte Match mit dem Goldenen Tor von Paul Peters doch noch für sich entschieden.

Klaus Kasper (Schackendorf): „Wir waren gegen den Ersten zwei Mal in Führung. Mit dem Schlusspfiff konnten wir das 3:4 aber nicht verhindern und somit die Niederlage nicht verhindern. Was bleibt ist, dass wir gut gespielt und alles gegeben haben. Am Ende verlieren wir natürlich etwas unglücklich. Der eine Punkt wäre für beide verdient gewesen. Ansonsten kann man darauf aufbauen und gegen den Ersten wären es Zusatzpunkte gewesen. Nächste Woche versuchen wir es wieder.“

Klaus-Dieter Koch (Oering): „Wenn man zunächst in der 88. Minute den verdienten Ausgleich erzielt und in der 90. + 5 noch den glücklichen Siegtreffer nachlegt, ist das natürlich einfach nur geil. Die ganz ausgebufften Schackendorfer haben uns das Leben über 90 Minuten schwer gemacht. Kompliment an meine Jungs, dass sie nach dem Rückstand weiter Fußball gespielt und Gas gegeben haben. Defensiv haben wir heute nicht überzeugt, aber nach vorne war es teilweise richtig gut mit schön herausgespielten Toren und einem Kopfballtreffer nach einer Ecke.“

Hinweis: Das Video wurde entfernt!