I. Herren | 23. Spieltag | Presse

VLSW | 23. Spieltag | Presse
VfR Neumünster II – SV Schackendorf – 3:3 (2:0)

Segeberger Zeitung vom 03.04.2017

Fupa.net vom 02.04.17: 3:3-Unentschieden gegen den SV Schackendorf
Auch in seinem vierten Duell nach der Winterpause konnte Aufsteiger VfR II keinen Sieg einfahren. Der Tabellenneunte erkämpfte sich am Sonntag am Ende aber wenigstens noch ein 3:3 (0:2) gegen den SV Schackendorf. Drei durch Schiedsrichter Dajinder Pabla verhängte Platzverweise überschatteten das Aufeinandertreffen an der Geerdtsstraße.
Bereits nach vier Minuten wurde Schackendorfs Maik Groß vom Unparteiischen wegen einer Tätlichkeit vom Platz geschickt. „Die Gäste haben die Unterzahl mit ihrer Routine gut runtergespielt“, musste VfR II-Teammanager Uwe Dencker nach dem Abpfiff anerkennend zugeben. Zwei Standardsituationen von Guilherme De Oliveira brachten den VfR II mit 0:2 ins Hintertreffen (13./Freistoß, 38./Foulelfmeter).
Im zweiten Durchgang kamen die Neumünsteraner aber besser mit der Überzahl zurecht, und Farouk Salah-Brahim verkürzte (60.), ehe De Oliveira erneut traf (64./Foulelfmeter). Aber die Lila-Weißen kämpften sich zurück und glichen nach Toren von Ömer Uzun (69.) und Sabri Nasri (71.) aus. Mit Abdul Yilmaz vom VfR II und Gästeakteur Torben Blunk flogen in den Schlussminuten noch zwei weitere Akteure jeweils mit Gelb-Rot vom Feld.
„Wir waren am Ende zu hektisch und bei unseren Chancen nicht abgeklärt genug“, bilanzierte Dencker. Die VfR-Reserve muss sich nun strecken, um die Plätze für die Landesliga-Direktqualifikation nicht aus den Augen zu verlieren.

VfR Neumünster II: Johannsen – Prühs, Uzun, Lututala, Kilinc – Akcicek (46. Yilmaz), Kumbier – A. Newe, Alioua, Sadat (46. Salah-Brahim) – Nasri.
SV Schackendorf: Steputat – T. Blunk, Plewka (82. Siewert), Groß, De Oliveira, Haldau, Bernoth, Uhlenbrock, Fiebig, Soost, S. Blunk.
SR: Pabla (Jevenstedt).
Zuschauer: 40.
Tore: 0:1 De Oliveira (13.), 0:2 De Oliveira (38., Foulelfmeter), 1:2 Salah-Brahim (60.), 1:3 De Oliveira (64., Foulelfmeter), 2:3 Uzun (69.), 3:3 Nasri (71.).
Gelb-Rote Karten: Yilmaz (86., wdh. Foulspiel) – T. Blunk (Schackendorf/90., wdh. Foulspiel).
Rote Karte: Groß (Schackendorf/5., Tätlichkeit).

sportbuzzer.de vom 03.04.17: VfR wartet weiter auf ersten Sieg des Jahres
Der VfR Neumünster II wartet weiter auf seinen ersten Sieg des Jahres. Gegen den SV Schackendorf mussten sich die Veilchen in der Fußball-Verbandsliga Süd-West mit einem 3:3 begnügen.
Trotz Überzahl – Schackendorfs Maik Groß sah nach sechs Minuten wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte – blieben die Veilchen 45 Minuten lang blass. Ganz anders die Gäste, die durch Guilherme de Oliveira, der erst nach einem schnell ausgeführten Freistoß (13.) am schnellsten reagierte und dann einen Foulelfmeter sicher verwandelte (37.), zweimal zuschlugen. Doch die Platzherren zeigten Moral. Faruk Salah-Brahimi zauberte einen Freistoß zum 1:2 (61.) in den Winkel. De Oliveira stellte erneut per Elfmeter den alten Abstand wieder her (65.). Ömer Uzun (70.) mit dem Kopf und Samir Nasri per Konter (72.) sicherten den Veilchen immerhin einen Punkt. „Wir waren zu grün hinter den Ohren“, ärgerte sich VfR-Betreuer Uwe Denker über den Teilerfolg.