I. Herren | 25. Spieltag | Presse + Video

Landesliga Holstein | 25. Spieltag | Presse + Video
SV Schackendorf – VfL Kellinghusen 0:3 (0:0)

Segeberger Zeitung vom 16.04.2018

fupa.net vom 15.04.18: SV Schackendorf unterliegt in Unterzahl dem VfL Kellinghusen
Effizienz setzt sich durch – Als im Travestadion gerade einmal 20 Sekunden gespielt waren, hätte Sabri Nasri bereits zum Blitz-Torschützen werden können ‒ doch er zielte freistehend vor dem Kellinghusener Tor vorbei. In der 20. Minute schubste der Schackendorfer dann einen Gegenspieler „leicht am Rücken“, wie SVS-Trainer Thomas Dybowski es ausdrückte. Der VfL-Akteur fiel hin und nachdem Schiedsrichter Simon Schmeling (Heider SV) zunächst die Partie weiter laufen lassen wollte, erklärte ihm sein Assistent, dass es „eine Tätlichkeit gegeben“ habe – und Nasri sah „Rot“.
Die Schackendorfer mussten 70 Minuten lang in Unterzahl agieren und verloren am Ende mit 0:3. „Dabei haben wir eigentlich richtig guten Fußball gespielt“, haderte Dybowski. Doch die Kellinghusener agierten deutlich effizienter: Nach einem Eckstoß schob Del Rico Brown den auftropfenden Ball freistehend zum 0:1 ein. Auch das 0:2 von VfL-„Joker“ Jan-Erik Kelch fiel nach einer Ecke, ehe Joshua Seider einen Gäste-Konter zum 0:3-Endstand abschloss

sportbuzer.de vom 15.04.18: SV Schackendorf – VfL Kellinghusen 0:3
Kellinghusen sichert sich ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf und das gegen einen Mitabstiegskandidaten. In der 61. Minute schoss Del Rico Jemane Brown sein Team ins Glück und nur sieben Minuten später sorgte Jan-Erich Kelch für die Vorentscheidung, als er zum 2:0 traf. Begünstigt durch die Unterzahl der Schackendorfer ab der 30. Minute aufgrund einer Roten Karte und der dadurch schwindenden Kräfte nutze Kellinghusen die Möglichkeiten eiskalt. Joshua Seider traf in der 86. Minute zum 3:0-Endstand.

ÜBRIGENS: Am Mittwoch steht bereits das nächste Punktspiel an. Anpfiff beim 1.FC Phönix Lübeck ist um 20:00 Uhr an der Travemünder Allee in Lübeck. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!!