I. Herren | 26. Spieltag | Presse

Landesliga Holstein | 26. Spieltag | Presse
GW Siebenbäumen – SV Schackendorf 1:2 (1:0)

Segeberger Zeitung vom 23.04.2018

sportbuzzer.de vom 22.04.18: Salhi fliegt bei GWS nach nur 7 Minuten vom Feld
Eine 1:0-Halbzeitführung reichte dem kriselnden GWS nicht für einen Punktgewinn im Heimspiel gegen den SV Schackendorf. Manuel Plähn hatte die Gastgeber nach einer halben Stunde per Kopf in Front gebracht. Kurz nach der Pause glich Schackendorfs Sebastian Bossert durch einen Elfmeter aus. Christian Biermann hatte im eigenen Strafraum gefoult. In der 64. wechselte Siebenbäumen: Zakaria Maximilian Salhi kam für Florian Wurst aufs Feld, wurde nach nur sieben Minuten wegen einer Tätlichkeit jedoch schon wieder des Feldes verwiesen. Maurice Uhlenbrock machte das Desaster aus GWS-Sicht perfekt, als er in der 80. zum 2:1-Sieg traf.
„Auf Grund der zweiten Halbzeit war es eine verdiente Niederlage. Wir haben das Fußballspielen vergessen und uns lieber mit unnötigen Diskussionen beschäftigt“ fand Siebenbäumens Sportlicher Leiter Marco Kalcher nach dem Spiel deutliche Worte in Richtung seiner Mannschaft. Die Gäste aus Segeberg springen durch den Sieg indessen auf den zwölften Tabellenplatz und verlassen damit vorerst die Abstiegszone.

fupa.net vom 22.04.18: SVS bezwingt uncleveres GW Siebenbäumen
Grün-Weiß Siebenbäumenbringt sich selbst um Sieg – Marco Kalcher sprach Klartext: „Das war heute ein Schuss in den Ofen. Unsere Mannschaft hat mit zunehmender Spielzeit immer mehr aus dem Spiel genommen. Ihre schlechte Leistung musste sie bei jeder Kleinigkeit mit dem Schiedsrichter kommentieren. Unfassbar. Auf Grund dieser eigenen Doofheit ist diese Niederlage ärgerlich, aber verdient“, war der GW-Teammanager nach Spielschluss sehr angefressen.
Die um den Klassenerhalt kämpfenden Schackendorfer warfen alles in die Waagschale und waren ein unbequemer Gegner. Trotzdem gingen die Grün Weißen nach Flanke von Ommeed Sindi durch Manuel Plähn in Führung. Sonst gab es im ersten Abschnitt wenig echte Tormöglichkeiten.
Nach dem Wechsel merkten die Gäste aus Schackendorf, dass etwas geht. Nach Foulspiel von Christian Biermann an Maurice Uhlenbrock verwandelte Sebastian Bossert den Elfmeter. Danach begann die Diskussionsrunde der Grün-Weißen mit Gegenspielern und Spielleiter. Ein Torschuss des eingewechselten Jan-Luca Holst blieb die einzige Ausbeute. Der andere Joker Zakaria Salhi ließ sich bei seiner ersten Aktion zu einer Tätlichkeit hinreißen und konnte gleich den Weg unter die Dusche nehmen. Uhlenbrock sorgte dann für die Entscheidung. „Die Schackendorfer haben es richtig gut gemacht. Wir dagegen haben eine indiskutable Leistung abgeliefert“, sagte Kalcher.

ÜBRIGENS: Am Mittwoch steht bereits das nächste Punktspiel an. Anpfiff im Travestadion gegen SSC Phoenix Kisdorf ist um 18:45 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!!