I. Herren 20-21 | 3. Spieltag | Presse + Video

SV Schackendorf – TSV Eintracht Groß Grönau 0:5 (0:3)

Video Zusammenfassung

sportbuzzer.de vom 04.10.20: Groß Grönau mit klarem Sieg gegen Schackendorf
SV Schackendorf hat gegen Groß Grönau keine Chance.
Groß Grönau holt im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg gegen die noch punktlosen Schackendorfer. Mit einem eindrucksvollem 5:0-Sieg lassen die Gäste nichts anbrennen. Schon nach acht Minuten schoss Moritz Mitterhuber den Führungstreffer. Felix Schmiedeberg legte mit einem Doppelpack noch vor der Pause nach (35., 40.). Nach dem Seitenwechsel bestimmte Grönau weiterhin die Partie und erzielte durch die Tore von Tom Jurga (58.) und Moritz Mitterhuber (84.) den 5:0-Endstand.
„Ein verdienter Sieg, auch wenn noch viel Luft nach oben ist. Wir haben über die gesamten 90 Minuten das Spiel im Griff gehabt. Hadern müssen wir ganz klar mit der Chancenverwertung. Unterm Strich freuen wir uns über die ersten 3 Punkte“ sagte Grönau Trainer Robert Balazs nach dem Spiel. „Es war eine absolut verdiente Niederlage. Grönau war in allen Belangen klar besser, sie waren spritziger, zweikampfstärker, stabiler, fitter, sie haben mit Zug und Tempo gespielt. Da konnten wir in unserer aktuellen Verfassung nichts dagegensetzen, sodass der Sieg auch in der Höhe verdient ist“, so SVS-Trainer Thomas Dybowski nach der Niederlage.