I. Herren | 30. Spieltag | Presse + Video

VLSW | 30. Spieltag | Presse + Video
SV Schackendorf – SV Alemannia Wilster 4:1 (1:1)

Segeberger Zeitung vom 29.05.2017

Fupa.net vom 27.05.17: SVS gelingt Abschluss gegen Alemannia Wilster
Torwarttrainer entschärft Elfmeter für den SV Schackendorf
„Das war wieder so eine Geschichte, die nur der Fußball schreiben kann“, sagte Stefan Christensen, Sportlicher Leiter der Schackendorfer, nach dem letzten Saisonspiel, das zugleich seine letzte Partie als Interimscoach war. Christensen meinte damit, dass sich Stammkeeper Alexander Steputat nach einer knappen halben Stunde verletzte und der für ihn eingewechselte Benjamin Schwarze, eigentlich Torwart-Trainer sowie Keeper der Dritten Herren, im zweiten Durchgang einen Foulelfmeter abwehrte. So war Schwarze der gefeierte Mann im Travestadion, wo auch der zukünftige SVS-Coach Thomas Dybowski unter den Zuschauern weilte. „Zwischenzeitlich drohte die Partie zu einem Sommerkick zu werden“, gestand Christensen, dass es sein Team in der Schlussphase der ersten Halbzeit zu locker angehen ließ, was die Wilsteraner prompt mit dem Ausgleich bestraften. Als Jorrit Bernoth gleich nach dem Seitenwechsel zum 2:1 traf, war dies aber der Auftakt zu einem munteren zweiten Durchgang. Das 3:1 schrieb Christensen übrigens Guilherme de Oliveira zu – doch Schiedsrichter Anton Mathea (TSV Altenholz) notierte im maßgeblichen DFB-Net ein Eigentor. „Es war ein rundum gelungener Abschluss“, freute sich Christensen.

SV Schackendorf: Steputat (28. Schwarze) – Sternberg, Plewka, Groß, Guilherme de Oliveira, Haldau (76. Harck), Bossert (46. Fiebig), Bernoth, Uhlenbrock, Soost, S. Blunk.
SV Alemannia Wilster: Haack – Beetz (90. Berger), Schmelzing (66. Kilic), Rathmann, Huss, Fritz, Ladendorf, Bürger, Lappanese (46. F. T. Dethlefs), Boll, Auhage.
Schiedsrichter: Mathea (Altenholz).
Zuschauer: 100.Tore: 1:0 S. Blunk (33., Foulelfmeter), 1:1 Ladendorf (43.), 2:1 Bernoth (48.), 3:1 Schmelzing (57., Eigentor), 4:1 Harck (87.).
Bes. Vork.: Beetz scheitert per Foulelfmeter an Schwarze (73.).

sportbuzzer.de vom 27.05.17: SV Schackendorf – SV Alemannia Wilster 4:1
Zum Saisonabschluss der Schackendorfer war heute Tabellenschlusslicht Alemannia Wilster zu Gast. Der SVS unterstrich in dieser Partie nochmals, dass sie zurecht in der nächsten Spielzeit höherklassig spielen. Mit 4:1 setzte sich der 6. der diesjährigen Verbandsliga Süd-West Saison 2016/2017 durch. Das Wetter machte das Erreichen von Höchstleistungen dabei nicht einfacher. Nach einer ausgeglichenen und torlosen ersten Hälfte, entschied Schriri Mathea in 26. Minute, eine Trinkpause einzulegen. Durch diese Pause womöglich erfrischt, kamen nun die ersten echten Chancen und schließlich auch Treffer der Partie. In der 32.Minute konnte Sören Blunk per Foulelfmeter verwandeln und die Schackendorfer mit 1:0 in Front bringen. Acht Minuten später erzielte Kevin Landorf den Ausgleich für Wilster. Nachdem die Teams mit dem Zwischenstand von 1:1 in die Halbzeitpause gingen, ließ in der zweiten Hälfte das Toreschießen nicht lange auf sich warten. in der 47. Minute traf Jorris Bernoth zum 2:1 und in Minute 55 konnte Guilherme de Oliveira auf 3:1 erhöhen. Nicht nur die Offensivabteilung der Schackendorfer konnte sich auszeichnen. in der 71. Minute hielt SV-Keeper Steputat einen Foulelfmeter und konnte somit das 3:1 festhalten. Den Schlussakkord der Partie spielte dann Maik Groß. Er erzielte 5 Minuten vor Schluss das 4:1, was dann auch das Endergebnis war. Die Saison 2017/2018 wird für Schackendorf dann die Landesliga und damit vermutlich Gegner von einem anderen Kaliber, als Alemannia Wilster bereithalten.

Abschlusstabelle Verbandsliga Süd-West