I. Herren | 6. Spieltag | Presse

VLSW | 6. Spieltag | Presse
SSC Phoenix Kisdorf – SV Schackendorf 2:5 (1:3)

Spielbericht und Fotogalerie des SSC Kisdorf auf Facebook

Fupa.net vom 04.09.16: SV Schackendorf baut seine Serie aus
Nach dem fünften Sieg in Folge grüßen die Schackendorfer mindestens eine weitere Woche vom Platz an der Sonne. SVS-Coach Michael Gerken richtete nach dem 5:2-Sieg im Kreis-Derby in Kisdorf eine klare Ansage an die Konkurrenten: „So leicht bekommt man uns aus dem oberen Tabellendrittel nicht mehr weg!“Am Strietkamp sah Gerken von seinem Team „eine absolut konzentrierte und abgeklärte Leistung“. Die größte Freude hatte Gerken daran, dass seine Elf ihre Angriffe immer wieder sauber ausspielte und sich nach vorne kombinierte. Der Lohn dafür waren in der ersten Halbzeit „zwei blitzsauber herausgespielte Treffer“ (Gerken), die der starke Mirco Schultz sowie Sebastian Harck jeweils nach schnellen Angriffen erzielten. Die Hausherren kamen nach einem langen Einwurf durch Malcolm Schauer zum Anschlusstor, doch dann stellte Jorrit Bernoth mit einem direkt verwandelten Freistoß den 1:3-Pausenstand her.Im zweiten Durchgang legten die Gäste noch zwei Treffer nach, ehe Marc Straube eine schöne Vorarbeit von Lars Jung Ergebniskosmetik betrieb. „In Kisdorf gewinnt niemand im Vorbeigehen – hier wird sichnoch so mancher Favorit schwer tun“, hob Gerken die Bedeutung des Sieges hervor.

Segeberger Zeitung vom 05.09.2016
2016_09_05_SZ