I. Herren | 7. Spieltag | Presse

VLSW | 7. Spieltag | Presse
SV Schackendorf – SV Henstedt-Ulzburg 3:4 (2:2)

Fupa.net vom 11.09.16: SV Henstedt-Ulzburg ringt Ligaprimus nieder
SV Schackendorf spielte zu selten Fussball. Mit offenem Visier begegneten sich die Segeberger Kreisrivalen Schackendorf und Henstedt-Ulzburg: „Die Offensivreihen beider Teams waren stark, aber in der Defensive gab es hüben wie drüben einige Lücken“, so SVHU-Trainer Jan „Faxe“ Jakobsen, dem vor allem die Anfälligkeit seiner Elf bei gegnerischen Standardsituationen Sorgen bereitet: „14 unserer insgesamt 21 Gegentore sind nach ruhenden Bällen gefallen …“ Im Travestadion brachten Aaron Meyerfeldt und Timo Vanselow die Gäste mit einem frühen Doppelschlag in Führung, ehe Sebastian Bossert per Doppelpack für egalisierte. „Wir haben heute nicht gut genug und zu selten gemeinsam Fußball gespielt“, tadelte SVS-Coach Michael Gerken. So gingen die Gäste erneut in Führung und das 2:3 von Marcel Boldt hatte lange Bestand. Denn zunächst trafen die Hausherren nur den Pfosten, ehe ihnen nach einem langen Freistoß der Ausgleich gelang: SVHU-Keeper Fin Drews kam heraus, aber nicht an den Ball, der an die Latte sprang, ehe ihn Jorrit Bernoth zum 3:3 ins Netz schob. „Das wäre ein Ergebnis gewesen, mit dem beide Teams hätten leben können“, urteilten Gerken und Jakobsen unisono. Doch nach einem langen Befreiungsschlag gelang Timo Novak mit einem Lupfer über noch der 3:4-Siegtreffer.

Segeberger Zeitung vom 12.09.2016
2016_09_12_sz