I. Herren | 7. Spieltag | Presse, Video + Bilder

Landesliga Holstein | 7. Spieltag | Presse, Video + Bilder
SV Schackendorf – SV Todesfelde II 0:0 (0:0)

Video-Zusammenfassung:

Fotogalerie auf -> Facebook

Segeberger Zeitung vom 11.09.17:

Fupa.net vom 11.09.17: SVS hält die Null gegen SV Todesfelde II
SVS hält erstmals dicht – Die Schießbude wurde geschlossen! Im siebten Anlauf blieb der SV Schackendorf, der in den ersten sechs Saisonspielen sagenhafte 33 Gegentreffer kassiert hatte, erstmals ohne Gegentor. „Die Freude darüber überwiegt eindeutig“, sagte SVS-Coach Thomas Dybowski, der mit dem 0:0 im Segeberger Kreis-Derby gegen den SV Todesfelde II „leben konnte“.
Dagegen haderte SVT-Trainer Stefan Komm: „Wir haben eher zwei Punkte verloren.“Im Travestadion standen die Hausherren tief in der eigenen Spielfeldhälfte und agierten fast ausnahmslos mit langen Bällen. „Klare Priorität hatte es, ohne Gegentor zu bleiben – denn dann würden wir wenigstens einen Punkt behalten“, rechnete Dybowski vor.
Dieser Plan wäre nach einer halben Stunde allerdings beinahe durchkreuzt worden: Eine Aktion des starken SVS-Verteidigers Merlen Soost im eigenen Strafraum gegen Jannick Loose wertete Schiedsrichter Jannek Hansen (Bredstedter TSV) als Foul und zeigte auf den „ominösen Punkt“. Christian Jaacks scheiterte jedoch an SVS-Keeper Alexander Steputat und den Abpraller versenkten die Gäste, doch fand das Tor keine Anerkennung.
Zwar besaß der Ex-Todesfelder Sebastian Bossert in der ersten Halbzeit drei passable Gelegenheiten für die Heim-Elf, die er vergab ‒ doch die Gäste hatten „ein klares Chancenplus“, wie Komm betonte. Loose traf den Ball allerdings nicht richtig und köpfte den Abpraller über die Latte (43.).
Im zweiten Durchgang bekam erneut Loose die Kugel nach einer flachen Hereingabe nicht mehr richtig unter Kontrolle. Einig waren sich Dybowski und Komm in der Bewertung der Partie: „Sie stand auf einem schwachen Niveau“, sagten die beiden Übungsleiter unisono.
SV Schackendorf: Steputat – Steinberg, Soost, S. Blunk, Birgül, Harck (58. Khodr), Uhlenbrock, E. Ajlani, Braun, Fiebig, S. Bossert.
SV Todesfelde II: Koop – Yalcin, Wilken, Broers, Kukanda, Loose (82. Christopher), Flemmer, Jaacks, Pardemann (72. Pirdzuhn), Kassek, Ahrendt.
SR: J. Hansen (Bredstedt). Zuschauer: 100.
Bes. Vorkommnis: Jaacks scheitert mit Foulelfmeter an Steputat (30.)

sportbuzzer.de vom 10.09.17: Todesfelde mit Nullnummer in Schackendorf
Eine weitere Nullnummer kann sich auch die zweite Mannschaft des SV Todesfelde eintragen lassen. Auch gegen die Schießbude der Liga konnte sich der SVT keinen Treffer erkämpfen, genauso wie der große Bruder in der Oberliga. Auch bei dieser Begegnung war Todesfelde streckenweise die bessere Mannschaft, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. In der 33. Minute verschoss Jaacks einen Elfmeter, nachdem Loose unerlaubt im Sechzehner gebremst wurde. Zwar zappelte der Nachschuss im Netz, doch der Linienrichter hob direkt die Fahne – Abseits! In der zweiten Hälfte des Spiel erhöhten dann beide Parteien das Tempo, doch weiterhin ohne Erfolg. Jaacks und Loose traten immer wieder durch ihre offensiven Aktionen in den Vordergrund, aber auch sie konnten das Spiel nicht zu ihren Gunsten entscheiden.