I.Herren | Kreispokal Viertelfinale | Presse + Bilder

Kreispokal | Viertelfinale | Presse + Bilder
Kaltenkirchener TS – SV Schackendorf 4:2 (1:1)

Fotogalerie auf -> Facebook

Segeberger Zeitung vom 23.08.17:

Fupa.net vom 22.08.17: Kaltenkirchener TS eiskalt in der Nachspielzeit
Einen äußerst spannenden Pokalfight lieferten sich die Kaltenkirchener TS und der SV Schackendorf. Auf dem Kunstrasenplatz am Marschweg gingen die Hausherren nach zehn Minuten durch Lukas Freitag in Führung. Der 1:0-Vorsprung hielt allerdings nur eine Minute, dann hatte Marlen Soost für die Gäste bereits ausgeglichen. Danach sollte es bis zur 74. Minute dauern, ehe es wieder Freitag war, der die KTS erneut in Front bringen sollte. Dieses Mal hielt die Führung immerhin zwei Minuten – dann hatte David Heese zum 2:2 vollendet. Keinem der beiden Teams gelang innerhalb der 90 Minuten die Entscheidung. Die Nachspielzeit lief bereits, als Ingnatiadis das umjubelte 3:2 für die Hausherren gelang. In der vierten Minute der Nachspielzeit fiel tatsächlich noch ein Treffer. Alledings nicht für die Gäste, sondern durch Lukas Freitag, der mit seinem dritten Treffer an diesem Abend alles klar machte.

sportbuzzer.de vom 22.08.17: Gleich zwei Landesligisten müssen sich unterklassigen Klubs geschlagen geben
Nach 90 Minuten sah in Kaltenkirchen alles nach Verlängerung aus. Doch dass ein Spiel manchmal auch ein bisschen länger als die besagten 90 Minuten dauern kann, machten sich heute die Kicker vom Kaltenkirchener TS zu Nutzen. In einer umkämpften Partie gegen den Landesligisten SV Schackendorf, konnte sich der TS letztlich als Sieger behaupten. Die Partie nahm schon zu Beginn Fahrt auf. Durch Lukas Freitag (10.) gingen die Hausherren früh in Führung, die prompt durch den Schackendorfer Merlen Soost, lediglich eine Minute später, ausgeglichen wurde. Im Folgenden konnten sich die Kontrahenten beide Chancen herausarbeiten. So verzog etwa Sören Blunk in der 26. Minute nur knapp aus halblinker Position, während auf Seiten der TS Ahrendt kurz vor der Pause am Tor vorbei schoss. In der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer dann wieder Tore zu sehen. Lukas Freitag versenkte in der 74. zum 2:1, das wieder postwendend ausgeglichen wurde – David Heese traf in der 76. zum Ausgleich für die Gäste. Zum Ende wollten die Hausherren wohl nicht in die Verlängerung gehen, denn in der 91. traf zunächst Alexandros Ignatiadis zum 3:2 und erneut Lukas Freitag mit seinem dritten Treffer zum 4:2, das gleichzeitig auch das Endergebnis war.