I. Herren | Nachholspiel 16. Spieltag | Presse

Landesliga Holstein | Nachholspiel 16. Spieltag | Presse
SV Schackendorf – SSC Phoenix Kisdorf 1:1 (1:1)

sportbuzzer.de vom 26.04.18: Phönix Kisdorf bleibt nach dem Remis in Schackendorf Schlusslicht.

Thomas Dybowski und Boris Völker waren sich einig. „Das Ergebnis geht in Ordnung“, meinten die beiden Trainer nach 90 hart umkämpften, aber sehr zerfahrenen 90 Minuten. „Uns hilft der eine Punkt aber sicher mehr, weil wir den Abstand nach unten gehalten haben“, meinte Schackendorfs Coach Dybowski, während sein Gegenüber bereits den Blick auf das kommende Spiel richtete. „Jetzt müssen unbedingt drei Punkte gegen Kellinghusen her.“ Der VfL gastiert am Sonnabend am Strietkamp in Kisdorf. Beiden Teams war anzumerken, dass es um viel ging. „Wir haben eigentlich während des gesamten Spiels nie die Handbremse lösen können“, erklärte Völker. Auch nach dem 1:0 von Malcolm Schauer (29.) kehrte keine Sicherheit ins Spiel der Völker-Elf ein. „Der Druck, der auf meinen Jungs lastete, war wohl zu groß.“ Fußballerische Glanzlichter setzte der SVS auch selten. „Das war kein Fußball heute. Das war Krampf“, meinte Dybowski. Dennoch kam sein Team noch vor dem Wechsel zum verdienten Ausgleich. Sebastian Bossert verwandelte mit dem Halbzeitpfiff einen Elfmeter.

SV Schackendorf: Alexander Steputat –Marc Wienke, Fabian Plewka, Merlen Soost, Maurice Uhlenbrock (86. Elyes Ajlani) – Ali Birgül (74. Daniel Fiebig), Sven Haldau, Jorrit Bernoth, Mirco Schultz (65. Alexander Braun)– Maik Groß, Sebastian Bossert.

SSC Phoenix Kisdorf: Marco Martens – Ove Brinkmann, Wilken Boie, Tobias Werner, Lars Jung – Jonas Jeschke (65. Leif Straube), Michael Brehm – Keyan Lohse, Marcel Boldt (86. Marc Straube), Malcolm Schauer – Lasse Oosting (74. Tobias Wittke).

Tore: 0:1 (29.) Malcolm Schauer, 1:1 (45.) Sebastian Bossert. SR: Oskar Pfau (TSV Schlutup); Z: 50.

sportbuzzer.de vom 25.04.18: SV Schackendorf kommt gegen Tabellenschlusslicht Kisdorf nicht über ein Unentschieden hinaus
„Ein Ergebnis mit dem wir wohl etwas besser leben können“, bewertete Schackendorfs Sportlicher Leiter Stefan Christensen das 1:1 gegen den Tabellenletzten SSC Phönix Kisdorf. Die Gastgeber hatten in einem „intensiven, aber fairen“ Segeberg-Duell durchaus Möglichkeiten einen Sieg einzufahren, doch Mirco Schultz, Maik Groß und Jorrit Bernoth scheiterten jeweils aus nächster Nähe am starken Phönix-Schlussmann Marco Martens.

Nach 29 Minuten lagen die Hausherren zunächst hinten. Einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung von Malcolm Schauer fälschte die SVS-Defensive so unglücklich ab, dass Alexander Steputat im Tor keine Chance hatte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff glich die Dybowski-Elf jedoch aus: SVS-Kapitän Merlen Soost wurde im Strafraum gefoult und Sebastian Bossert verwandelte zum 1:1. Es war sein 14. Saisontor.

Nach dem Seitenwechsel waren Hochkaräter Mangelware. Einzig Jorrit Bernoth hatte die große Chance auf das 2:1, scheiterte jedoch an Marco Martens, der mit einer tollen Parade den Ball von der Linie kratzte. Der SVS verpasste es durch das Unentschieden sich ein wenig von der Abstiegszone abzusetzen, doch Christensen zeigte sich mit dem Punkt nicht unzufrieden. „Wir haben den Abstand zur Abstiegszone halten können.“