I. Herren | Nachholspiel 20. Spieltag | Presse

Landesliga Holstein | Nachholspiel 20. Spieltag | Presse
1.FC Phönix Lübeck – SV Schackendorf 9:0 (4:0)

sportbuzzer.de vom 18.04.18: Phönix Lübeck überrennt Schackendorf
Phönix Lübeck deklassiert Schackendorf im Landesligaspiel mit 9:0. Trainer Dirk Brestel war nach dem Spiel fast sprachlos über die Leistung seiner Mannschaft „Was soll man nach einem 9:0 Sieg sagen? Es ist einsouveräner und auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen überforderte Gäste. Trotz des 4:0 zur Pause haben wir in der zweiten Hälfte nicht nach gelassen und uns den Frust der letzten Wochen von der Seele geschossen. Nach dem zweiten Sieg in Folge kommen wir langsam wieder in die Spur und die Mannschaft glaubt wieder an sich.“ Bereits in der 14. Minute begann das Torfestival – Felix Hinkelmann legte vor. Lukas Lehwald macht es nur eine Minute später nach und traf zum 2:0. Tino Arp (31., 39., 83.), Jannik Gerlach (62., 74,., 77.) und Alexander Sommer (69.) sorgten mit ihren Toren für den Endstand.