II. Herren | 1. Spieltag | Bericht

Kreisklasse B | 1. Spieltag |

SV Schackendorf II – SG Daldorf/Negernbötel 3:3 – (2:1)

Auch für uns hat das schier endlos lange Warten der Sommerpause nun ein Ende gefunden und wir durften unser 1. Pflichtspiel der Saison als Aufsteiger in der Kreisklasse B absolvieren.

Nach einer ordentlichen Vorbereitung mit zuletzt ansehnlichen Spielen hatten wir an uns selbst natürlich hohe Ansprüche. Während Heesi in der Vorbereitung als Teamspieler und Vorlagengeber eine ganz neue Seite an sich preisgab, zeigte er nun jedoch wieder, wo seine wahren Stärken liegen. Nach einem langen Pass setzte er sich gekonnt durch und schob schon in der 6. Minute zum frühen 1:0 für uns ein. Spielerisch nicht unbedingt wertvoll aber immer mit Zweikampfstärke und Druck gegen den Ball konnten wir relativ schnell durch Baschir auf 2:0 erhöhen. Im Anschluss haben sich beide Mannschaften zu einer körperlichen Spielweise hinreißen lassen, was noch vor der Pause für 3 gelbe Karten und leider auch den Anschlusstreffer zum 2:1 gesorgt hat.

Auch nach der Pause ging es ähnlich weiter, was in der 50. Minute dann einen Platzverweis für uns und einen anschließenden Elfmeter für die SG zur Folge hatte, welcher souverän zum 2:2 verwandelt wurde. In Unterzahl fanden wir zunächst kein Mittel, um uns von hinten heraus spielerisch zu lösen und wir fielen zunehmend in alte Muster zurück. Die SG nutze ihre Überzahlsituation aus und erhöhte in der 75. Minute auf 2:3. Doch nun zeigten wir, warum wir eine Mannschaft sind. In Unterzahl und Rückstand kämpften wir uns zurück und unser zum Stürmer umfunktionierte Innenverteidiger Barde stocherte die Pille zum Ausgleich über die Linie. Die letzten 5 Minuten retteten wir den Punkt mit Teamgeist und -zusammenhalt über die Zeit.

Alles in allem war dieses Spiel keine Glanzleistung von uns. Jedoch als Aufsteiger in einer solchen Situation noch ein Unentschieden zu erkämpfen sollte uns Mut für die kommende Saison geben!