II. Herren | 1. Spieltag | Nachholspiel | Bericht

Kreisklasse C | 1.. Spieltag | Nachholspiel

SV Schackendorf II – TuS Fahrenkrug 4:0 (1:0)

Heute empfingen wir, an einem Donnerstagabend bei Flutlicht, den Nachbarn aus Fahrenkrug. Wir starteten mit viel Tempo in die Partie, was uns eine klare Überlegenheit einbrachte. In der 20. Minute hämmerte Michael Siewert, nach Traumpass von Lasse Hoffström und sehenswerter Annahme den Ball unter die Latte. Wir versäumten aber die Führung weiter auszubauen, sodass es mit dem 1:0 in die Halbzeit ging. Uns gelang ein perfekter Start in Hälfte zwei, sodass Heesi bereits nach 26 Sekunden zum 2:0 einnetzen konnte.
Anschließend fand das Spiel ausschließlich in der Hälfte des Gegners statt, jedoch konnten wir unsere Führung erst durch einen Elfmeter, nach Foul an Michael Siewert, auf 3:0 ausbauen, Torschütze erneut Heesi.
Wir ließen nicht nach und erspielten uns zahlreiche Chancen, ließen sie aber teils fahrlässig liegen. In der 76. Minute konnte Heesi dann per Kopf seinen Hattrick perfekt machen und den Spielstand auf 4:0 ausbauen.
Dies war auch zugleich der Endstand und somit zogen wir mit dem Erstplatzierten per Punkte gleich.
Bevor es am Sonntag im Travestadion gegen den Schmalfelder SV rangeht, steht eine intensive Teambuilding-Maßnahme, am Freitag, im Oktoberfestzelt an.