II. Herren | 10. Spieltag | Bericht

Kreisklasse B | 7. Spieltag | Bericht

SG Ascheberg-Kalübbe – SV Schackendorf II 0:7 – (0:2)

Nach einem unfreiwillig spielfreien Wochenende letzte Woche durften wir am Samstagabend endlich wieder auf den Platz loslegen. Auf einem der Kreisklasse B würdigen Geläuf legten wir nur mäßig los und brauchten etwas Eingewöhnungszeit, um einen Drang nach vorne zu entwickeln. Doch nach 18 Minuten erlöste uns der Wenzler und traf zum 0:1. Aber auch danach waren wir nicht zwingend genug und so kam auch der Gegner zu seinen ersten Chancen, welche jedoch zum Glück ungenutzt blieben. So vergangen nach dem 0:1 20 ereignisarme Minuten bis der Wenzler zum 2. Mal an diesem Abend traf und für uns zum 0:2 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es die Kabine.

Nach der Pause kamen mit Rene, Heiko, Marten und Markl gleich vier neue Spieler und damit auch neuer Schwung in die Partie. Mit mehr Offensivkraft ging es jetzt öfters Richtung gegnerisches Tor und nach 15 Minuten konnte Andy auf 0:3 erhöhen. Leider musste er nach seinem Tor verletzt ausgewechselt werden. Danach war der Knoten jedoch gelöst und es sollten noch 4 Treffer folgen. Basti machte innerhalb von 12 Minuten einen Doppelpack, Heiko konnte seine starke Leistung nach zwei Vorlagen auch noch mit einem Treffer krönen und Michi durfte in der 85. Minute den Endstand zum 0:7 herstellen, in dem er dem Keeper nach einer Ecke durch die Beine köpfte.

So wurde dieser Abend nach der bitteren Niederlage gegen MTV noch zu Balsam für unsere Seele und wir konnten noch ein bisschen was für das Torverhältnis machen. Nächste Woche geht es dann schon wieder ins nächste Spitzenspiel gegen Saurau/Bosau, in welchem wir den 2. Tabellenplatz erkämpfen wollen.