II. Herren | 10. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 10. Spieltag |

SV Schackendorf II –  SC Hasenmoor II 12:2 (5:0)

Am zehnten Spieltag empfingen wir den SC Hasenmoor II. Gegen den Tabellenvorletzten war ein Sieg Pflicht, um den Grundstein fürs Spitzenspiel nächste Woche zu legen. Wir starteten aggressiv und konnten uns bereits in der 8.Minute durch Phillip Markl, der den Ball samt Torwart ins Tor beförderte, in Front schießen. Wir ruhten uns nicht darauf aus und legten direkt in der 15.Minute, nach einer Ecke von Christian Strungat, das 2:0, durch Marten Fokkema, der seine Torpremiere feierte, nach.
Wir machten weiter wie die Feuerwehr und konnten den Spielstand bis zur Pause auf 5:0 ausbauen. Torschützen: 15.Minute Ente (Vorlage Lasse Hoffström), 23.Minute Ente (Vorlage Bennet Kunz), 45+1 Minute Christian Strungat  (Vorlage Lasse Hoffström).
In Hälfte zwei machten da weiter wo wir in der ersten aufhörten und schossen SIEBEN weitere Treffer, Torschützen: 50.Minute Christian Strungat, 55.Minute Jannik Esch (Vorlage Christian Strungat), 65.Minute Ente (Vorlage Krone), 77.Minute Bennet (Vorlage Ente), 82. Minute Ente (Vorlage Phillip Markl), 87.Minute Jan Schneider (Vorlage Klitze), 90+2 Jannik Esch (Vorlage Klitze). Aufgrund von zwei unnötigen Gegentoren war der Endstand 12:2. Mehr gab es dieses Mal nicht zu berichten. Wir waren am Ende die bessere und klar überlegende Mannschaft und hatten leichtes Spiel gegen einen, über weite Teile des Spiels, schwach agierenden Gegner aus Hasenmoor.
Zur Übersicht nochmal:
Tore:                                    Vorlagen:
4x Ente                               4x Christian Strungat
2x Christian Strungat      2x Lasse Hoffström
2x Jannik Esch                 2x Bennet Kunz
1x Jan Schneider              2x Klitze
1x Bennet Kunz                1x Krone
1x Phillip Markl
1x Marten Fokkema
Damit ist der Grundstein für das Spitzenspiel nächste Woche gegen den MTV Segeberg gelegt. Erster gegen zweiter, Flutlicht, Derby, wir sind bereit!