II. Herren | 11. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 11. Spieltag |

MTV Segeberg – SV Schackendorf II 3:1 (1:0)

Am elften Spieltag waren wir zu Gast beim MTV Segeberg. Nachdem uns vor zwei Wochen drei Punkte durch einen Wechselfehler abgezogen wurden, wollten wir den ersten Platz zurückerobern. Wir starteten nicht mit dem nötigen Druck in die Partie und gingen bereits in der 14. Minute durch einen Kopfballtreffer, nach einem fragwürdigen Freistoß, 0:1 in Rückstand. Anschließend fanden wir jedoch immer besser in die Partie und waren nach einer Unsportlichkeit eines MTV’lers, die mit Rot geahndet wurde, in der 30.Minute sogar in Überzahl. Wir erspielten uns zum Pausenpfiff ein paar Möglichkeiten, die jedoch der starke Torwart der Segeberger entschärfen konnte. Somit ging es mit dem 0:1 in die Pause. Für die zweite Halbzeit haben wir uns eine Menge vorgenommen, diese musste aber  bereits nach fünf Minuten unterbrochen werden, da das Flutlicht ausfiel. Nach einer halben Stunde Zwangspause lief das Flutlicht dann wieder und es konnte wieder Fussball gespielt werden. Wir waren deutlich überlegen und die Segeberger konnten sich nur noch mit Befreiungsschlägen, in die Büsche außerhalb des Sportplatzes, retten. In der 68. Minute war der Damm denn endlich gebrochen und es fiel der verdiente Ausgleich durch Klitze, der einen abgeblockten Schuss von Rene Sarau ins Tor schob. Kurz darauf sah Bennet Kunz nach einen Foul die Gelb-Rote Karte. Fortan hieß es nun 10 gegen 10 für die letzten 20 Minuten. Wir  waren jedoch weiterhin die klar bessere Mannschaft und konnten mit guten Möglichkeiten zwei Tore erzielen, die aber vom Schiedsrichter, wegen eines angeblich voran gegangenem Fouls und nach einer fraglichen Abseitsentscheidung, aberkannt wurden. Wir brachen in den letzten fünf Minuten dann etwas ein, sodass sich die Segeberger mehr Anteile erspielten und ihre Chancen bekamen. In der 87.Minute dann, fiel durch einen abgefälschten Schuss, das 2:1 für MTV. Durch den späten Gegentreffer, der uns in eine Schockstarre versetze, ließ die Konzentration derartig nach, dass in der Nachspielzeit noch das 3:1 fiel.
Es war ein super Derby, das alles hatte was ein Derby braucht. Dafür spielt und liebt man den Fußball. Glückwunsch an den MTV Segeberg die sich besonders bei ihren Keeper bedanken können, der viele Chancen vereitelte.