II. Herren | 12. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 12. Spieltag |

SV Schackendorf II –  SV Weede 4:0 (2:0)

Am zwölften Spieltag empfingen wir den Tabellennachbarn SV Weede. Wir starteten souverän in die Partie und konnten bereits in der 3. Minute per Kopfballtreffer durch Jan Schneider, nach einer Ecke von Ente, 1:0 in Führung gehen. Wir schalteten durch diesen frühen Treffer schnell einen Gang runter, weshalb wir unsere Angriffe nicht konsequent zu ende spielten, hielten hinten aber komplett dicht. Kurz vorm Ende der ersten Halbzeit drehten wir dann nochmal auf und erhöhten auf 2:0 durch Michael Siewert, der von Philip Markl bedient wurde. Damit ging es auch in die Pause. Nach der Pause spielten wir weiter konzentriert nach vorne und wir belohnten uns wieder mit einem schnellen Tor nach dem Pfiff durch Ente, der uns 3:0 in Front schoß. Wir erspielten uns eine deutliche Feldüberlegenheit, mit vielen Chancen. In der 58.Minute  konnte wiedermal Ente eine dieser Chancen zu seinem Doppelpack nutzen, der mit seinem achten Saisontor unsere Führung auf 4:0 ausbaute. Wir waren anschließend deutlich die spielbestimmende Mannschaft, konnten unsere Führung aber nichtmehr weiter ausbauen, somit blieb es beim 4:0.
Eine gute geschlossene Teamleistung, bei der auch endlich unser „Weißer Brasilianer“, Yannik Ehlers,  im Tor erstmals zu null spielen konnte. Gleich mehrmals spielte er gekonnt die Gegenspieler aus und verdiente sich somit die Ansprache im „Siegerkreis“.