II. Herren | 12. Spieltag | Bericht

Kreisklasse B | 12. Spieltag | Bericht

SV Westerrade II – SV Schackendorf II – 2:1 (0:1)

”Dieses Spiel darf man einfach nicht verlieren!” – So könnte man vermutlich unsere Partie am Sonntag gegen die 2. Garde vom SV Westerrade zusammenfassen. Nach unserem Sieg gegen Ratekau und dem Nichtantritt von Scharbeutz-Süsel sah unsere Ausgangslage gegen Westerrade eigentlich recht gut aus.

Und so starteten wir auch kontrolliert in die Partie und konnten den Gegner durch Verlagerungen laufen lassen. Als Ergebnis gab es einige Räume in der gegnerischen Offensive, welche nach einigen kleineren Chancen unsererseits von Heesi zum 0:1 in der 14. Minute genutzt werden konnten. Auch nach unserer Führung gab es wenig Offensivdrang vom Gegner und so konnten wir uns problemlos bis an den Westerrader 16er kombinieren, jedoch nicht zwingend genug den Weg zum Tor finden. Richtig gefährlich wurde es noch einmal, als Basti die Pille aus gut 20 Metern leider nur an das Lattenkreuz nageln konnte. Auf Seiten der Gastgeber gab es keine nennenswerten Chancen und so ging es mit unserer knappen Führung in die Kabine.

Auch nach der Pause ging es zunächst weiter wie gewohnt. Westerrade ließ uns anlaufen, wir fanden jedoch keine Lücke und auch unsere Versuche aus der 2. Reihe fanden leider nicht ihren Weg ins Tor. Und dann kam es wie es bei so einer 1 Tor Führung kommen musste. In bester Kreisklasse Manier liefen sich Michi und Basti über den Haufen und der gegnerische Stürmer lief alleine auf Ehlis Tor zu und schob abgeklärt zum 1:1 ein.

Doch damit nicht genug: Nach einem erneuten langen Ball kam Finn im Zweikampf zum Fallen. Der Schiri ließ weiter laufen und die Nummer 9 von Westerrade zeigte, dass er Stürmer ist, umkurvte Ehli und erhöhte auf 2:1 in der 85. Minute. Nach diesem Rückschlag kamen wir noch zu einer Chance, welche jedoch ungenutzt blieb.

Wir kontrollierten also 70 Minuten vollkommen die Partie, waren jedoch nicht zwingend genug. Der Gegner zeigte uns, was Effizienz ist und konnte seine beiden einzigen Torchancen zum 2:1 Sieg nutzen. Sowas darf einfach nicht passieren. Nun gilt es unsere beiden Spiele gegen Travemünde und Daldorf/Negernbötel vor der Winterpause zu gewinnen um so die Hinrunde noch einigermaßen zufriedenstellend abzuschließen.