II. Herren | 12. Spieltag | Bericht

Kreisklasse B | 12. Spieltag | Bericht
TSV Ratekau – SV Schackendorf II 0:8 (0:4)

Die entscheidenden 8 Tage mit 3 Spielen und 9 möglichen Punkten hatte am Sonntag in Ratekau begonnen. Um den Anschluss an die Spitze zu halten musste auf jeden Fall ein Sieg gegen den uns unbekannten Gegner aus der Nähe von Lübeck her.

Da Heiko und Andy beide angeschlagen nur auf der Bank Platz nahmen durfte Kuschi seine Stürmer Qualitäten unter Beweis stellen. Bei bestem Wetter ging das Spiel gut für uns los. Nach einem langen Pass zeigte Kuschi, dass er auch vorne eine Alternative ist und versenkte das Ding zu frühen Führung für uns. Nicht gerade schön anzusehen ging es nach dem Tor erst einmal ruhiger zu. Doch schon nach 25 Minuten konnte Heesi zeigen, dass als waschechter Stürmer noch auf ihn Verlass ist und er konnte auf 2:0 erhöhen.

Danach nahm das Spiel leider nicht an Qualität zu, dafür aber an Köperbetontheit und Kampf. So dauerte es auch bis zur 43. Minute bis wir mal das umgesetzt haben, was der Trainer von uns verlangte. Bennet machte den langen Weg von hinten als Außenverteidiger mit und durfte sich nach einem Pass von außen mit dem 3:0 belohnen. Damit noch nicht zufrieden ging es nochmal nach vorne und Lasse wurde im Strafraum gelegt. Heesi konnte das Ding zum 4:0 Pausenstand verwandeln.

Der Trainer fasste das Spiel in der Halbzeit passend zusammen: Das Ergebnis stimmt, der Rest eher nicht. Leider passten wir uns wie zumeist der Spielweise des Gegners an und konnten nicht ruhig genug die Spielzüge aufbauen. Dies nahmen wir uns für die 2. Hälfte vor, was jedoch nur bedingt gelang.

Das Spiel wurde unruhig und ruppig. Dennoch ließen wir es uns nicht nehmen unsere Führung weiter auszubauen. Basti zeigte mal wieder, wieso er momentan unser Top Scorer ist und schnürte mal wieder einen Doppelpack innerhalb von 8 Minuten! Doch auch das 6:0 brachte leider keine Ruhe in das Spiel. Unterstrichen wird dies von 4 Gelben Karten innerhalb von 5 Minuten für unseren Gegner. Eine davon war die Konsequenz eines Fouls im Strafraum, welches zu unserem 2. Elfmeter führte. Auch diesen verwandelte Heesi gewaltvoll. In der 85. Minute konnte er dann seine Leistung noch mit seinem 4. Treffen an diesem Sonntag krönen.

Fazit das Spiels: Nicht sonderlich gut anzusehen, Torchancen jedoch konsequent genutzt. Hinten brannte nicht viel an und Ehli konnte mal wieder zu Null spielen. So geht es jetzt voller Selbstvertrauen in das Nachhohlspiel gegen die SG Scharbeutz/Süsel!