II. Herren | 13. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 13. Spieltag |

TSV Wiemersdorf II – SV Schackendorf II 1:3 (1:1)

Am 13. Spieltag waren wir zu Gast bei der zweiten Mannschaft des TSV Wiemersdorf oder stärkste Abwehr gegen stärksten Sturm. Wir waren also gewarnt und die Devise war klar, hinten gut stehen und konzentriert nach vorne spielen. Durch viele kleine Unsicherheiten, hatten wir nicht die nötige Kontrolle über das Spiel und die Rauhe Spielweise des Gegner tat ihr übriges und so entwickelte sich eine hitzige Partie mit vielen Fouls auf beiden Seiten.
Nichtsdestotrotz erspielten wir uns ein paar gute Chancen, die aber nie zwingend genug waren, um sie im Tor unterzubringen. In der 20. Minute konnte dann Rene Sarau, den von Christian Strungat getretenen Freistoß auf Höhe der Mittellinie, sehenswert per Direktabnahme zum 1:0 verwandeln. Der Treffer brachte jedoch nicht die erhoffte Sicherheit in unser Spiel, sodass wir kurz vor der Pause, durch ein Abstimmungsproblem in der Abwehr uns das 1:1 einfingen. In Hälfte zwei wussten dann alle, was zu tun war und wir zeigten die richtitge Reaktion. Denn bereits in der 46. Minute konnte Heesi, nach Einwurf von Bennet Kunz, den Ball zum 1:2 im Netz versenken, nachdem er sich schön auf der linken Seite durchgesetzt hat. Nach diesem Treffer konnten wir das Spiel besser kontrollieren und wir erspielten uns weitere Chancen, die aber wie so oft schon in dieser Saison nicht im Tor untergebracht werden konnten. Zusätzlich wurde das Spiel zunehmends ruppiger, da sich immer mehr Frust beim Gegner breit machte, denn sie scheiterte oftmals an der gut stehenden Abwehr. Jede Aktion wurde kommentiert und es wurde viel gefordert, ob von den Spielern auf dem Platz oder von den am Spielfeldrand sitzenden Personen. Ungeachtet dessen ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten in der 71. Minute durch Timo Fitzner, nach einer Ecke von Lasse Hoffström, verdient auf 3:1 erhöhen. Dieser Treffer brachte vor allem Ruhe in unser Spiel und weiteren Frust beim Gegner. Durch die gewonnene Ruhe erspielten wir uns immer wieder Torchancen, die aber leider nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Am Ende hätten wir das Spiel auch deutlich höher gewinnen können, nutzten unsere Chancen aber nicht, sodass es beim 3:1 blieb.
Ein Kampfsieg mit einem schwachen Start, aber dennoch 3 Punkte und die Hinrunde auf dem zweiten Platz, einem Punkt hinter MTV Segeberg, beendet. Eine akzeptable Leistung der Mannschaft, die aber deutlich gesteigert werden muss in Hinblick auf das nächste Spiel gegen die SG Bornhöved/Schmalensee, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben.

Foto: Bardewyck